An Zahnspange gewöhnen?

3 Antworten

Mein Bruder hatte nur in der ersten Woche Probleme. Frage ansonsten dazu deinen Kieferorthopäden. Ich habe einer herausnehmbare Spange. Das ist weniger ein Problem. Da war nur peinlich, dass mein Lehrer auf Klassenfahrt auf das nächtliche Tragen achtete. Mein Bruder erzählte mir nur 1-2 Tage mit einem Problem und mit dem 3.-7. Tag das eingewöhnen, anders kauen zu müssen. Das langsamere Essen ist auch gut für deinen Körper.

Ich hatte eine Kieferschiene bis zu meinem 15. Lebensjahr, es ist weitaus unangenehmer, als eine Zahnspange, ich konnte mich hauptsächlich nur flüssig ernähren über einen Zeitraum von 3 Wochen, da ein "zubeißen" nicht möglich war. Du überlebst das! Alles Gute :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich, bei mir hat es etwa eine Woche mit dem zubeissen gedauert aber mittlerweile müsste Du es ja Erfahren haben:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung