An wen sollte ich mich für gute Pflegekr?

2 Antworten

Hallo Markus!

Ja davon habe ich auch schon viel gehört das man in Deutschland selbst immer schwieriger an gute Pflegekräfte kommen kann. Leider herrscht nach wie vor ein ziemlich akuter Personalmangel auf dem Pflegesektor und ich konnte bisher auch nicht beobachen dass die Politik irgendetwas unternehmen würde um dieser Entwicklung entgegen zu wirken.

Daher verwundet es mich auch nicht wirklich dass sich viele Leute dann eine Pflegekraft aus dem Ausland kommen lassen. Und noch weniger verwundert mich dass die meisten Pflegekärfte aus Polen geholt werden, ist das am nächsten liegendste Land zu Deutschland wo noch kein Pflegekräftemangel herrscht.

Ich selber habe meiner Mutter vor Kurzem eine polnische Pflegekraft von dieser Agentur hier  https://www.prosenior-betreuung.de/polnische-pflegekraefte kommen lassen. Vielleicht fragst du dort als Erstes nach einer Pflegekraft an.

Hallo,

hättest du nicht die Möglichkeit sie selber zu pflegen?

Ich kann mich gut erinnern, dass meine Mutter ihre Mutter selbst Zuhause gepflegt hat und dafür Entgeld bekommen hat. Dafür mussten wir auch noch uns einen Treppenlift von https://www.smienktreppenlifte.de einbauen lassen. Wenn die Möglichkeit besteht, dann empfehle ich jedem die Angehörigen selbst zu pflegen. Sie kennen das Umfeld und die Liebenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?