An welcher Stelle des Menschlichen körpers liegen am meisten nozizeptoren ?

Support

Hallo oracle,

ich will gar nicht den "bösen Zeigefinger" hebn, sondern nur einen kleine Hinweis hinterlassen.

gesundheitsfrage.net dreht sich im Fokus darum, dass hier Tipps und Ratschläge eingeholt werden können.

Wissen abzufragen ist weniger die Maßgabe unserer Plattform.

Du hast dann in Deinem Kommentar erwähnt, dass Du schon selbst recherchiert hast. Das ist immer erst einmal die beste Weise zum Vorgehen.

Wenn Du Erfahrungen oder eben Tipps, hinweise und Ratschläge einholen magst, ist gesundheitsfrage.net der passende Ort für Dich. :)

Das war es auch schon.

Viele Grüße,

Jan vom gesundheitsfrage.net-team

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dichte der Nozizeptoren beim Menschen ist größer als die aller anderen Hautrezeptoren. Die Verteilung auf der Körperoberfläche ist relativ gleichmäßig. Darüber hinaus findet man Nozizeptoren auch in den Muskeln, im Bereich der Eingeweide und weiteren Stellen des Körperinneren. Beim menschlichen Körper finden sich in jedem Gewebe Nozizeptoren außer in Gehirn und Leber.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nozizeptor

danke dort hatte ich auch schon nachgeschaut aber es dem anscheinnach missverstanden also so wie du es mir erklärt hast : Sie sind überall gleichmäßig verteilt und sind nur in Leber und Gehirn nicht enthalten ?

0

Vor allem in den Gelenken der Füße, diese vermitteln dem Gehirn die Stellung der Füße im Raum, so daß man das Gleichgewicht halten kann.

Das sind dann die Propriozeptoren, die dem Gehirn die Infos über die Stellung im Raum geben. Nozizeptoren sind nur für Schmerzen zuständig!

0

Ist destilliertes Wasser für den menschlichen Verzehr geeignet?

Oder ist es schon zu "tot" um noch irgendwie gesund zu sein? Wäre stilles Wasser dann eine Alternative?

...zur Frage

Was ist eigentlich so schlimm daran, einen toten Vogel anzufassen?

... um ihn z.B. auf den Kompost oder dergleichen zu werfen? Warum ist das für den menschlichen Körper schädlich?

...zur Frage

Wo finde ich diese Ärzte ?

Hallo ihr Lieben ,

wo finde ich einen Arzt ,der orthomolekulare Medizin betreibt und habe ich das richtig verstanden, dass dieser sich NUR mit dem Vitaminhaushalt im menschlichen Körper beschäftigt ? Wie nennt sich ein Arzt, der auf den Hormonhaushalt im menschlichen Körper spezialisiert ist ?

Vielen Dank euch

...zur Frage

Was tun gegen ausgedrückten Pickel?

Ich habe mir gestern einen Pickel aif meiner Stirn ausgedrückt und hab da jetzt eine riesige rote stelle, obwohl der garnicht so groß war. Ich möchte das so schnell wie möglich loswerden. Kann mir einer bitte sagen was ich dagegen tun kann und wie lange es circa dauern wird ?

Danke bereits im Voraus

...zur Frage

Hallo ich bin männlich 29 Jahre 1,85, 70kg und raucher, ich habe schmerzen innen im Oberschenkel. Meistens im liegen und sitzen könnte es eine Thrombose sein?

Linker und rechter Fuß sehen gleich aus.

...zur Frage

Warme Hände und Füße, aber kalte Oberschenkel?

Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem, das meine Oberschenkel kalt sind, ringsum. Meine Füße, Hände und der Rest vom Körper sind aber warm.

Woran kann so etwas liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?