An welchen ungewöhnlichen Stellen sollte man seinen Körper nach Zecken absuchen?

1 Antwort

Hallo...mit Vorliebe stechen sie in dünne,warme und feuchte Hautstellen-besonders in die Kniekehlen,den Haaransatz,die Leistenregion und die Achselhöhlen!Weil Zecken bei ihrer Blutmahlzeit die Haut um die Einstichstelle betäuben,werden sie oft nur durch Zufall entdeckt!!!Also,war man in Wiesen und Wäldern> immer hinterher sorgfältige Körperkontrolle(und evt.auch gegenseitig untersuchen)!!! LG

Juckender Ausschlag am ganzen Körper?

Hallo.

ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich seit einiger Zeit an verschiedene Stellen des Körpers sporadisch ausschlag, der auch juckt. Es kommen plötzlich entweder ein "kleiner ausschlag" und manchmal auch größere wo dann nur ein großer sozusagen da ist und höllisch juckt. Verstärkt tritt der Juckreiz bei Wärme auf.

Ich habe in einer woche auch einen hautarzt termin. Würde nur gern wissen wollen, ob ich selbst was für die zeit noch machen kann, damit ich wenigstens ruhig schlafen kann.

...zur Frage

Schmerzende Schilddrüse nach vergessenen Tabletten?

Ich nehme Schilddrüsen Tabletten, also Hormontabletten. Ich war 2 Wochen im Urlaub und hab in dieser Zeit, da ich sie vergessen hatte, gar keine Tabletten genommen. Jetzt hab ich bemerkt, dass der Hals vorne ziemlich wehtut, wenn ich ihn bewege und wenn ich dranfasse noch viel mehr. Es ist nicht an den Muskeln sondern genau unten über dem Kehlkopf, wo ja auch die Schilddrüse ist. Kann das sein, dass die irgendwie entzündet ist, weil ich die Tabletten so lange nicht genommen habe? Oder liegt das vielleicht am Kehlkopf, kann der sich auch durch irgendwas entzünden? Aber dann wäre man ja auch heiser, oder?

...zur Frage

Schützen Strümpfe vor Zecken?

Ich laufe oft durch Wiesen, wo das Gras sehr hoch steht. Reicht das aus, wenn ich Kniestrümpfe trage um mich vor Zeckenbissen zu schützen? Oder gibt es einen besseren Schutz?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion Schwindel?

Hallo mein Arzt hat bei mir vor ca.2 Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich habe Schwindel, kann es dadurch kommen? Oder hat es damit garnichts zu tun? Ich habe 2 Tage durchgehend meine Hormone vergessen. Am gleichen Abend der ersten vergessenen Tablette habe ich Schwindel bekommen und zittrige, feuchte Hände und Übelkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?