An welchen Tagen ist es am schlimmsten seine Pille zu vergessen?

0 Antworten

Ungeschützter Sex ca 2 Minuten lang - schwanger werden?

Hallo, eine Frage an die Frauen hier die sich sehr gut mit Zyklus usw. auskennen oder vll sogar Frauenärztinnen sind (vll habe ja das Glück....) ich möchte aber vorhab schon mal sagen, an ALLE: keine beleidigende Sprüche/Kommentare wie "naiv, d**mm, etc muss man denn sein". Bitte spart euch das, ich weiß selber das es echt naiv war, und absoluter Leichtsinn. Ich möchte lediglich nur Tipps, gut gemeinte Ratschläge und keine Sprüche in irgendwelche derart runtermachenden Weise.(Ich schreibe das, da ich es unmöglich finde wie sich so mancher hier und auch bei gutefrage.net verhält, da sind Menschen die wirklich nen ernst gemeinten Rat brauchen und stattdessen werden sie in irgendeiner Art und Weise runtergemacht, das geht gar nicht) Hatte die Nacht für ca. 2 Minuten ungeschützten Geschlechtsverkehr, danach meinte ich es reicht ist mir zu riskant. Es war einfach kurz über uns gekommen. Nun aber plagt mich Angst und Sorge schwanger werden zu können durch evtl. einem Lusttropfen. Laut dem Kalender bin ich unfruchtbar und 6-7 Tage vor meiner nächst anstehenden Periode, Eisprung war angeblich am 14.10. und ich war vom 9-15.10. angeblich fruchtbar - laut der Berechnungen. Zu meinen Daten laut meinem Periodenkalender: Zykluslänge muss 26-27 Tage sein, meine letzte Periode war am 03.10. -08.10. (6 Tage im Durchschnitt), heute ist Zyklustag 20. nächste Blutung wird wie schon erwähnt in 6-7 Tagen erwartet. Und dann gibt es da noch ein Problem, der Mann mit dem ich den ungeschützten Geschkechtsverkehr hatte, ist mein neuer Freund mit dem ich seit 9 Tagen zusammen bin & er hat in seinem Leben schon viel mit anderen Frauen geschlafen.... Er hat sich das letzte mal vor 1 Jahr vor Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen, seitdem nicht mehr, jetzt hab ich Angst das ich mich auch noch mit irgendwas infiziert habe. Was mache ich jetzt ? Morgen ist Sonntag, Ärzte haben zu und bis Montag will ich nicht warten. Muss ich mir sorgen machen oder ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Habt ihr Tipps wie ich weiter vorgehen soll? Wirklich nur antworten wenn ihr was wisst...

Danke und liebe Grüße.

...zur Frage

Eine Frage zur Pille :)

Ich nehme seit 15 Tagen die Pille. Ich habe sie jedoch am ersten Tag meiner Periode vergessen zu nehmen, und habe dann am 2. Tag erst angefangen. Lauf Packungsbeilage soll man die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn die 12-Stunden-Grenze überschritten wurde. Dies habe ich auch getan. Habe also am 2. Periodentag 2 Pillen genommen. Aber die eine "zählt" dann ja sozusagen gar nicht, ich habe also bis zur Pillenpause die Pille nur 20 Tage genommen.

Bin ich also auf jeden Fall auch jetzt schon geschützt, wenn ich die Pille bei der allerersten Einnahme nur 20 Tage nehme und dann 7 Tage Pause mache ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mir gerade echt unsicher, wie das bei der ersten Einnahme ist, ob ich dann auf jeden Fall geschützt bin, auch in der Pause...

...zur Frage

Pille zweimal vergessen oder einmal?

Guten Tag,

normaler Weise nehme ich die Pille abends. Am Freitagabend habe ich die Pille leider vergessen und dann am nächsten Tag (Samstag) um 16.00 Uhr nachgenommen. Dummerweise habe ich sie dann erneut vergessen am Samstagabend zu nehmen und habe sie dann heute (Sonntag) wieder gegen 16.00 Uhr genommen. Ich befinde mich in der zweiten Einnahmewoche, in der es ja "okay" ist die Pille einmal zu vergessen, ohne den Schutz der Pille zu verlieren. Handelt es sich also nun um eine oder zwei fehlende Einnahmen, oder ist das zweite Vergessen der Pille "nicht schlimm", da zwischen der Einnahme beider Pillen (Samstag und Sonntag) nur rund 24 Stunden lagen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Schwangerschaft möglich (Pille, Vergessen, Eisprung)

Hallo. In jeder Packungsbeilage der Pille steht ja, dass man sie auch bei einem Vergessen nach 12 Stunden so schnell wie möglich nachnehmen soll. Was passiert jedoch, wenn man sie überhaupt nicht nachnimmt, sondern einfach am nächsten Tag die nächste Pille ganz normal einnimmt ?

Ich habe nämlich am 15. Einnahmetag die Pille vergessen und nicht (!) nachgenommen. Hatte zwei Tage vorher, also am 13. Einnahmetag, GV. Mir ist klar, dass ich die nächste Packung jetzt durchnehmen muss, um wieder geschützt zu sein. Kann es denn sein, dass es schon wenige Tage nach dem Vergessen zu einem Eisprung gekommen ist und das Sperma vom 13. Tag schon die Eizelle befruchtet hat ? Oder dauert es länger, bis die Eierstöcke aus ihrem "Schlaf" erwachen und eine Eizelle heranreift ? Bin mir wirklich sehr unsicher und habe Angst....

...zur Frage

Vor 4 Tagen hatte ich Sex. Heute habe ich Menstruation. Kann ich von dem Sex vor 4 Tagen noch schwanger werden??

Das ist mein Bedenken. Der Sex war geschützt mit Kondom.

...zur Frage

KadeFungin Tabletten vergessen

Hey.. also ich hab mir ne die Kombipackung von KadeFungin 3 geholt, hab 2 Tabletten an je 2 Abenden genommen. Die dritte jedoch hab ich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen vergessen.. Soll ich jetzt die Tanlette heute nehmen und mir dazu noch weitere Tabletten kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?