An welchen Tagen im Monatszyklus haben Frauen gesteigerten Appetit?

1 Antwort

Hallo...man sagt so in der ersten Woche (5.-7.Tage)vor der Regel!!!In diesen Tagen ist wohl der Blutzuckerspiegel sehr niedrig,und das führt zu den Heißhungerattacken!In dieser Zeit schlägt man vor Lebensmittel mit einem niedrigem "glykämischen Index" zu sich zu nehmen --> sie halten länger satt(Milch,Joghurt,Obst,Hülsenfrüchte,Gemüse,Nudeln(Hartweizen)und Nüsse)!!! LG

Woran merke ich, das ich bereits in den Wechseljahren bin?

Ich bin nun 41 Jahre alt und habe in der letzten Zeit sehr häufig Hitzewallungen. Außerdem bekomme ich meine Periode nur noch sehr unregelmäßig. Ist man denn mit 41 schon in den Wechseljahren?

...zur Frage

Zyklusprobleme?

Habe vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt, da ich davon extreme Stimmungsschwankungen bekam. Mein Zyklus hat mir sonst keine Probleme gemacht. Jetzt ist es so, dass ich seit ca. 8-9 Monaten fast jede Woche Durchfall habe, kurz vorm Eisprung und kurz vor der Periode ist es extrem. Dann habe ich Mittelschmerzen (hatte ich vorher auch nicht) und rund um den Eisprung habe ich mit Übelkeit zu kämpfen. Zusätzlich schlimme Unterleibschmerzen während der Periode.

Hat irgendjemand auch so schlimme Probleme (vor allem der Durchfall ist schlimm) und hat einen Tipp dagegen?

...zur Frage

Was hilft bei Unwohlsein während der Menstruation?

Hallo, an den ersten beiden Tagen meiner Menstruation habe ich so ein allgemeines Unwohlseingefühl. Dann fühle ich mich schlapp, bin müde und meine Knochen tun mir weh. Was hilft an solchen Tagen???? Was kann ich gegen das Unwohlsein machen???? Der Alltag läuft ja weiter..... Was macht ihr an solchen Tagen????

...zur Frage

Was ist hygienischer?

Kurze Frage: Was ist hygienischer, wenn junge Frauen die ersten Male ihre Menstruation haben: Tampons oder Binden?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden beim Eisprung?

Also ich hatte in den letzten vier Monaten regelmäßig um die selbe Zeit meine Periode bekommen und diesen Monat beim Eisprung Geschlechtsverkehr gehabt, kann man da direkt schon schwanger werden? Was auch noch seltsamer ist das dazu noch meine Periode/ Blutung viel zu früh gekommen ist... ich hatte vorher immer ein leichtes ziehen gehabt und bekam Pickel, wenn sie normal kam und jetzt gar keine Anzeichen davon! Und Stress hab ich auch keinen des das vielleicht davon ausgelöst werden könnte. Könnte ich schwanger sein und trotzdem Blut verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?