An einem Dorn geschnitten. Kann was passieren?

1 Antwort

Bist du gegen Tetanus geimpft? Falls ja sollte da nicht wirklich was passieren können. Wenn du dir Wunde sauber hältst und ein Pflaster draufpackst sollte da nichts passieren. Falls du nicht geimpft bist wär ich mir da nicht so sicher.

1

Nein, ich bin nicht gegen Tetanus geimpft.

0
1
@BestCom

Wenn du dir sehr unsicher bist und es nicht besser geworden ist solltest du dann vielleicht zum Arzt gehen. Tetanus ist aber eigentlich eine Grundimpfung, die jeder gemacht haben sollte

0

Brennen und aufgerissene Haut durch Fußpilz-Behandlung mit Backpulver - ist das normal?

Ich habe hier ja schon nach Hausmitteln gefragt und auch selbst ein wenig recherchiert und stieß dabei immer wieder auf Backpulver als Hausmittel. Auf einer Seite stand man solle es mit Wasser anrühren und dann auf die betroffenen Stellen geben. Das brannte aber höllisch, zudem ist die Haut danach erst richtig aufgerissen. Ist das eine normale Reaktion oder reagiere ich vielleicht allergisch?

...zur Frage

Knoten unter der Haut nach Venenzugang und Schmerzen in den Fingern

Hallo. Ich hatte am 18.07. eine mehrstündige OP mit Vollnarkose und dabei wurde mir ein Zugang im linken Arm gelegt (nicht direkt in der Armbeuge, sondern ein kleines Stück darunter). Als ich wieder aufgewacht bin, konnte ich meinen kleinen, sowie den Ringfinger nicht mehr bewegen oder spüren. Das Gefühl kam nach einem Tag ca wieder, jedoch hatte ich noch Schmerzen beim Bewegen des Armes. Kurze Zeit später habe ich einen Knoten unter der Haut an der Stelle entdeckt, an der der Zugang lag, der bis heute noch da ist und bei Druck auch noch schmerzt. Außerdem habe ich manchmal noch immer ein leichtes Taubheitsgefühl und Schmerzen in den beiden Fingern. Kann das beides vielleicht irgendwie miteinander zusammenhängen, weil evtl durch die Nadel irgendein Nerv beschädigt wurde oder ähnliches? Ich bitte um eure Meinungen dazu.

...zur Frage

Offene blutende Stelle durch Enthaarungsschaum, wie pflegen?

Ich hatte eine Zeit lang rasiert, bin wegen der Pickel die ich dadurch bekommen habe aber wieder auf Enthaarungscremes umgestiegen. Nun habe ich das erste Mal einen Schaum ausprobiert, und die Haare sind auch weg, aber ich habe in der Bikinizone sehr stark darauf reagiert, die Haut ist feuerrot und gereizt, und an einer Stelle hat es sogar geblutet. Wie pflege ich die haut nun am besten? Sollte ich eine Wundsalbe verwenden? Muss die offene Stelle desinfiziert werden? Natürlich lasse ich in Zukunft die Finger davon, ich scheine ja eine Allergie oder so etwas darauf zu haben, aber nun will ich erstmal dass die Haut wieder in Ordnung kommt.

...zur Frage

Nachts im Bett eine sehr juckende Haut, woher kommt das?

Ich hab in der letzten Zeit eine total juckende Haut. Besonders wenn ich ins Bett gehe juckt es überall. Ich habe mir letztens schon Schienbein aufgekratzt bis es geblutet hat. Ich dusche auch täglich, daran kann es nicht liegen. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Gefühl von Hauteinreißen und Nadelstiche unter der Haut bei Hustenanfall-Wer kennt das auch????

Ich leide hin und wieder an massive Hustenanfälle muß dazu sagen,das ich Asthma-bronchiale habe.Das für mich ungewöhnliche dabei ist,das es immer öfters zu so starken Hustenanfälle kommt und dann plötzlich ist es ein Gefühl, als ob meine Haut einreißt an beiden Armen,Rücken und im Brustbereich es fühlt sich an wie Nadelstiche unter der Haut.Dies dauert nur kurze Zeit und während dessen bekomme ich kaum Luft und es schmerzt sehr stark.Wer kann mir helfen?Wer kennt das?bobbys

...zur Frage

Muss man bei eingerissenem Nagel darauf achten, dass er nicht einwächst?

Ich habe mir beim Zehennägel schneiden einen Nagel stark eingerissen, weil ich mit der Schere abgerutscht bin. Es hat geblutet und ziemlich wehgetan. Ich habe auch immernoch Schmerzen, wenn ich lange in Straßenschuhen laufen muss. Jedenfalls habe ich bisschen Angst, dass der Nagel jetzt in die Haut einwächst. Kann das passieren? Oder passiert das nur, wenn der Nagel davor auch schon immer zu Einwachsung geneigt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?