An einem Dorn geschnitten. Kann was passieren?

1 Antwort

Bist du gegen Tetanus geimpft? Falls ja sollte da nicht wirklich was passieren können. Wenn du dir Wunde sauber hältst und ein Pflaster draufpackst sollte da nichts passieren. Falls du nicht geimpft bist wär ich mir da nicht so sicher.

Nein, ich bin nicht gegen Tetanus geimpft.

0
@BestCom

Wenn du dir sehr unsicher bist und es nicht besser geworden ist solltest du dann vielleicht zum Arzt gehen. Tetanus ist aber eigentlich eine Grundimpfung, die jeder gemacht haben sollte

0

Silbrige Schicht auf Schnittwunde - woher kommt das?

Hallo

Ich habe heute Morgen ein Pflaster auf eine Schnittwunde geklebt und jetzt befindet sich darin eine grau-silberne, dünne Schicht, die sich aber leicht lösen lässt. Daunter befindet sich jedoch keinerlei Kruste mehr. Soll ich die Schicht entferne oder sie lassen? Das Pflaster ist von Hansaplast, mit Silberbeschichtung. Kommt das davon?

LG

...zur Frage

sollte ich mir sorgen machen oder verheilt das so?

Ich habe heute blöderweise mich mit einem rasiermesserscharfem arbeitsmesser an der daumenkuppe gescgniten, und nicht nur das sondern der nagel am daumen ist fast komplett durchtrennt, ganz am ende ist er noch leicht zusammen, der schnitt selber war so tief, dasss ich auf dem nachhause weg vom ellbogen bluttropfen verloren habe (habe meinen hand hochgehalten, damit weniger blut reinkam um die blutung zu stoppen) was wird mich erwarten und wie lange verheilt sowas? Ich hatte mich mal mit der säge tief geschnitten, das verheilte binnen 3 tage, ein andernmal an einer holz stamm narbe geschürft und das dauerte 2 monate

...zur Frage

Schnitt geschwollen - was tun?

Habe mich an einem Scherbenhaufen geschnitten nun ist die Haut rund um den Schnitt blau unterlaufen kann da noch eine Scherbe im schnitt sein wen es Anfangs stark geblutet hat. Der Schnitt ist mitten in der Handfläche

...zur Frage

Habe mich geschnitten. Könnte ich mich mit Tetanus infiziert haben?

Hallo, ich habe mich gerade eben an meiner Hand geschnitten, ich habe mich an der rostigen Ecke eines Besens ausversehen geschnitten, meine Haut hat sich aufgerissen aber ich habe nicht geblutet, kann es sein das ich jetzt Tetanus habe? Ich bin 15 Jahre alt und meine Letzte Impfung war vor 12 Jahren...

Danke im vorraus

...zur Frage

Dorn im Fuß

Hallo liebe Cumminity, ich habe bin heute im Garten in einen Dorn getreten, und habe es nicht bemerkt. Kann da was passieren? Ich habe einen Impfschutz gegen Hepatitis und Tetanus, und wollte nicht gleich zum Arzt rennen

LG

...zur Frage

Offene Wunde eitert (immer noch). Zum Arzt?

Mein Freund hat sich vor 2 Wochen mit der Heckenschere ins Bein geschnitten. Die Wunde ist behandelt worden und der Arzt meinte dass das Stück Haut wohl absterben würde. Was auch passiert ist. Die Wunde hat aber nach ein paar Tagen wieder angefangen zu eitern und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Mittlerweile sind die Fäden gezogen und hat der Arzt das Stück Haut rausgeschnitten. Das ist jetzt 2 Tagen her. Es eitert immer noch und es hat angefangen zu brennen.

Ich mache mir Sorgen und hätte gern das er zu einem anderen Arzt geht. Ist das nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?