An die Männer: Mit welchem After Shave macht ihr gegen Rötungen gute Erfahrungen?

4 Antworten

also mein freund benuntz das adidas revitalising after shave.Und er kann sich nicht beklagen, aber sobald ich es weiß kommt es auf auf die Haut an, des wegen würde ich an deiner stelle zum dragoriemarkt gehen und dich dort beraten lassen, weil jederhauttyp ist anders und andersempfindlich. mit freundlichen grüßen LisaBuchner

Ich kann Dir die überaus leichte Cortisoncreme Advantan empfehlen. Das ist so gut wie kein Cortison drin, sprech mal mit deinem hautarzt drüber.

Probier auch mal Ungentum Molle (Das ist eine Fettcreme aus der Apotheke) oder Nivea Creme.

Gesichtsrasur - Sollte man, wenn man sich im Gesicht rasiert, einen Tag "Pause" machen?

Sprich, wenn ich mich sonntags rasiere, dass ich montags "die Haut schone" und wieder dienstags mich rasiere? An alle Männer, die sich regelmäßig rasieren -> Wieviel Mal in der Woche rasiert ihr EUCH?

...zur Frage

Gesichtspflege nach der Rasur

Immer wenn ich mein Gesicht rasiere ist meine Haut irritiert. Meistens bilden sich kleine rötliche Pickel bzw. rötliche Flecken. Was macht ihr dagegen? Bisher habe ich immer ein "normales After Shave" benutzt, aber die Hautirritation danach nervt schon ziemlich. Habt ihr irgendwelche Pflegeprodukte, die ihr nach der Rasur benutzt, die ihr empfehlen könnt? Mir wurden diese Pflegeprodukte http://www.niveamen.de/produkte/rasur/ von Nivea empfohlen. Besonders das Sensitive After Shave Balsam. Habt ihr damit Erfahrungen?

...zur Frage

Bei Akne lieber den Bart trimmern?

Hallo, ich habe im Gesicht Akne und das Nassrasieren ist natürlich nicht immer eine angenehme Angelegenheit. Nun dachte ich mir es wäre doch viel besser, wenn man den Bart nur trimmt anstatt nass zu rasieren. Was meint ihr denn dazu? Ich meine so einen Barttrimmer wie hier (siehe http://www.barttrimmer-test.de/). Bei schwerer Akne ist das doch eine gute Idee!?

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Kann man Babypuder nach der Rasur der Bikinizone nehmen?

Könnte man auch als Erwachsene nach der Rasur der Bikinizone Babypuder nehmen, um Reizungen und Rötungen vorzubeugen?

...zur Frage

Womit behandel ich meine derbe Haut, die aussieht wie eine unebene Landschaft?

Ich habe eine derb wirkende Hat mit Unebenheiten, Flecken und Rötungen. Womit werde ich eine schönere Haut bekommen?

...zur Frage

Was tun bei empfindlicher Haut beim Rasieren?

Hallo,

ich habe vor etwa nem Jahr angefangen mich zu rasieren. Das Problem ist aber, das ich im Vergleich zu heute überhaupt keinen Bartwuchs hatte und sich überhaupt die ganze Idee als Dummheit herausgestellt hat:

Ich bin also mit meinem Rasierer über meine Haut gefahren, speziell Wangen, und nachher habe ich mich ein paar Tage lang gekratzt, weil es so gejuckt hat. In weniger als 2 Wochen habe ich meine damals komplett reine Haut somit zerstört, weil sich Unreinheiten gebildet haben.

Heute hat sich eigentlich nicht viel verändert. Mein Gesicht ist immer noch teilweise unrein. Das Problem ist, dass es nicht wirklich Pickel sind, sondern eher Rötungen und kleine Mitesser, die wie kleine Krater auf der Haut aussehen. Und wenn ich unvorsichtig bin,d.h. wenn ich mich dort kratzen würde, würde innerhalb von wenigen Stunden daraus ein Pickel entstehen. Selbstredend ist es deshalb nicht einfach, mich zu Rasieren.

Das ist insofern uncool, da sich auf meinen Wangen ein spärlicher Bartwuchs entwickelt hat, der lächerlich aussehen würde, wenn ich den nicht abrasieren würde. Ich benutze kein Aftershave mehr, weil ich Angst vor einer Überempfindlichkeit seitens meiner Haut hab. Stattdessen wasche ich mein Gesicht nach dem Rasieren gründlich mit warmen Wasser.

Hat jemand ne Idee, wie ich mich bei meiner empfindlichen Haut besser rasieren könnte? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?