An die Damen, kennt ihr das? Mensis-Schmerzen, aber kaum Blut.

1 Antwort

Ich habe nach langen Jahren die Pille abgesetzt und fest stellen müßen das meine Periode von 25 Tagen in einem Monat und dem anderen Monat 35 Tage ist. Schmerzen habe ich immer (mit Pille) wenig gehabt bis garnicht. Jetzt kaann ich aber sagen das ich schmerzen habe bevor die wirkliche Blutung kommt. Wenn Sie kommt kommt sie einmal für 1std dann denk ich juhuu jetzt geht es los, dann 2-3 Tage fast nichts mehr danach dann wieder einen halben Tag mehr und schmerzen dazu dann plätschert es so sehr gering dahin und zieht sich auf bis zu 8 Tage. Eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen die Pille ist kein einfaches Medikamet und greift massiv in deinen Organismus ein die Phasen des nehmens und des nicht nehmens sind schwere Arbeit für Deinen Körper. Ich würde an Deiner Stelle einen Hormoncheck veranlassen und hartnäckiger an Deiner Genesung arbeiten, soll heißen geh Deinem Doc so lange auf den Zwirn das er Dir hilft!

ach wenn mein zyklus wenigstens länger geworden wäre, nix hab dauerblutungen gehabt nachdem ich sie absetzte. Das einzige worauf ich mich jahrelang erlassen konnte war das meinzyklus funktioniert wenn ich die Pille nehme, bis jetzt.

Ja ich möchte ja morgen sowie so zum Arzt ud er hilft mir ja schon.

0

Pille doppelt genommen und vergessen in einem Zyklus?

Hallo 

Ich bin momentan in der zweiten Zykluswoche und nehme die Kleodina. Ich habe gestern bemerkt, dass ich die Pille vorgestern nicht genommen habe und habe deshalb gestern zwei nachgenommen.

Eigentlich dachte ich aufgrund der Packungsbeilage, dass nun alles okay sei, weil ich, die Pille sieben Tage zuvor regelmäßig genommen habe. Jetzt ist mir heute aber aufgefallen, dass mir eine Pille fehlt.

Entweder ich habe nun vorgestern doch die Pille (nur eine von einem falschen Tag) genommen oder ich hab an einem anderen Tag zwei genommen. Demnach hätte ich in den sieben Tagen vor meinem Vergessen der Pille sie eventuell einmal doppelt genommen.

Ist mein Schutz jetzt noch da? Hab heute auch Zwischenblutung bekommen.

Soll ich am Ende meines Blisters einen Tag früher in die Pillenpause gehen oder die fehlende Pille aus einem neuen Blister nehmrn?

Vielen Dank 

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko, bei der Dauereinnahme einer Pille schwanger zu werden?

Hallo,

Ich nehme aufgrund einer starken Endometriose (schon mehrere Operationen hinter mir) die Desogestrel Aristo permanent durch,um die monatliche Blutung und demnach starke Schmerzen zu umgehen. Ich nehme diese Pille nun ca 1,5 Jahre, insgesamt verhüte ich seit 15 Jahren. Ich muss schon seit 8 Jahren die Pille ununterbrochen nehmen,und habe daher absolut keine Ahnung, wie/wann ich meinen Zyklus habe. Gelegentlich habe ich zwar Zwischenblutungen,aber sehr unregelmäßig.

Nun habe ich vor 4 Tagen meine Pille vergessen,am nächsten Morgen gleich die Pille danach, EllaOne eingenommen. Jetzt zu meinen Fragen:

  • stimmt es,dass das Risiko sehr gering ist,schwanger zu werden, da ich schon so lange u vor allem dauerhaft verhüte? Und warum ist das so?

  • wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten? Überall steht etwas anderes.. ich soll bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten, bis zur nächsten Blutung, bis die angefangene Packung zu Ende genommen ist usw usw - ich habe doch keine Ahnung wann mein Zyklus ist ^^

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

unterleibsschmerz unabhängig von menstruation

hallo :) ich hab da mal ne frage. ich fang besser mal ein bisschen weiter vorn an:

ich habe vor ein paar monaten die pille abgesetzt. jetzt nehme ich sie wieder (ist also jetzt der erste zyklus wieder mit pille). ich habe die letzten tage immer mal leichte schmierblutungen gehabt, meist ca. aller 2 tage. und seit kurzem sind jetzt unterleibsschmerzen dazu gekommen. hat das was mit der pille zu tun, also geht das wieder weg? als ich sie früher zum 1. mal genommen habe, ist das nämlich nicht aufgetreten, erst beim 2. neuanfang.

ich werde auch bald meine gynäkologin aufsuchen und um rat fragen, bin nur momentan noch für wenige tage im ausland unterwegs.

wär super, wenn ihr was wüsstet oder mir sagen könntet, ob das normal sein kann :)

lg,caytana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?