an der fußsohle bilden sich blasen ,nach dem au fstechen ist eine Wunde da.ist das ein fußpilz

3 Antworten

Das ist doch klar, das wenn du eine Blase auf stichst, da eine Wunde kommt, lasse es in Zukunft, die Wunde kann sich ganz böse entzünden.

Hallo, wenn Du an der Fußsohle immer wieder Blasen hast, würde ich mir evtl. mal andere Schuhe kaufen. Vielleicht braucht Du ja auch Einlagen? Blasen an den Füßen haben meines Erachtens mit Fußpilz nichts zu tun. Du solltest die aufgestochenen Blasen auf alle Fälle mit Hautdesinfektonsspray bzw. Jodsalbe o.ä. behandeln. An der Fußsohle ist ein Blasenpflaster ja nun leider nicht gerade empfehlenswert. Grüße Gerda

Prima Antwort - und: Auch an der Fuhlsohle keine Blasen aufstechen !!

0

Geh mal zu einem Podologen und lass den das abklären. Und bitte steche keine Blasen mehr auf, denn wenn sich die entzünden kannst du eine Blutvergiftung bekommen.

Viele Grüße rulamann

Und bitte steche keine Blasen mehr auf, denn wenn sich die entzünden kannst du eine Blutvergiftung bekommen.

Das kann ich nur bekräftigen. Ich wundere mich immer wieder, wie viele Menschen das immer noch tun!! Ich glaube, @moessler wäre gut beraten, mal in eine gute Fuß-Ambulanz zu gehen, damit er passende Einlagen bekommen kann mit denen er keine Blasen mehr beim Laufen bekommt!!! Hier gibt's mehr Infos dazu: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/staendig-schmerzen-in-den-fuessen-das-muss-nicht-sein LG

3

Wie wendet man Clotrimazol richtig an?

Wegen einem hartnäckigen Fußpilz zwischen den Zehen habe ich mir in der Apotheke Clotrimazol Heumann Creme besorgt. Da ich den Pilz schon sehr lange habe, mich aber bis jetzt nicht darum kümmete, befürchte ich, dass er nicht so schnell weg geht, wie das in der Packungsbeilage gepriesen wird. Man soll jedoch die Creme länger benutzen als der Pilz vorhanden ist. Wann ist dann der richtige Zeitpunkt, mit der anwendung der Creme aufzuhören?

...zur Frage

Canestencreme bei Scheidenpilz solange nehmen bis Symptome weg sind oder etwas länger?

Sollte man die Canestencreme bei Scheidenpilz solange nehmen bis die Symptome weg sind oder etwas länger, um zu verhindern, dass der Pilz sofort wiederkommt? Ist es schlimm, wenn man die Creme auf verdacht verwendet, obwohl man vielleicht doch keinen Pilz hat? z.B. wenn es juckt und leicht gerötet ist?

...zur Frage

Pilz ??

Ich habe etwas merkwürdiges an meinem Zeigefinger , ist es vielleicht ein Pilz ? Vieleicht erkennst man ein wenig auf dem Foto , es ist so gräulich && und in der Wunde sind nochmal kleine Schwarze Punkte . Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Rote Flecken am seitlichen Rand der Fußsohle und Schuppung - Pilz?

Huhu, ich habe seit ein paar Tagen so komische rote Flecken am seitlichen Rand meines rechten Fußes. An den Stellen schuppt sich die Haut auch, es juckt aber nicht und tut auch nicht weh. Am anderen Fuß habe ich das nicht.

Könnte das ein Fußpilz sein? Soll ich einfach mal Salbe draufschmieren - oder lieber zum Hautarzt? Zwischen den Zehen habe ich nichts, da hab ich gleich nachgeguckt, da ist alles in Ordnung. Danke!

...zur Frage

Fußpilz - Hilfe!

Liebe Com,

durch meinen Pferde Unfall und den Verband habe ich nun einen Fußpilz, es hört nicht auf bei mir! Durch den Verband - das heiße Wetter - drunter geschwitzt ist dort nun ein Pilz. Jedenfalls sagt dies meine Hausärztin, rissige juckende Haut an der Fußsohle Anfang und zwischen den Zehen.

Ich behandele nun seit 2 Tagen mit Canesten. 2x tägl.

Aber ich drehe langsam durch mit meinem "Desinfektions-Wahn". Ich desinfiziere alles, wasche meine Hände tausend Mal, obwohl ich Handschuhe beim Auftragen der Creme anhabe! Ich habe Angst, dass es nicht mehr weg geht, dass es schlimmer wird, dass es an dem anderen Fuß auch auftritt..........

Ich drehe noch durch.....

Reicht es, die Strümpfe bei 40 Grad zu waschen? (Anders gehen sie ein?)

Und die Schuhe......die desinfiziere ich auch?

Was kann ich noch tun?

Ich hatte sowas noch nie............

...zur Frage

Pilz zwischen den Fußzehen?

Zwischen dem kleinen Zeh und dem nächsten Zeh habe ich mir vermutlich einen Fußpilz eingefangen. Manchmal juckt es, oft aber geht nur die Haut ab und riecht dann sehr unangenehm. Welche Salbe hilft am besten? Oder gibt es vielleicht sogar ein Fußbad, dass ich anwenden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?