an der fußsohle bilden sich blasen ,nach dem au fstechen ist eine Wunde da.ist das ein fußpilz

3 Antworten

Das ist doch klar, das wenn du eine Blase auf stichst, da eine Wunde kommt, lasse es in Zukunft, die Wunde kann sich ganz böse entzünden.

Hallo, wenn Du an der Fußsohle immer wieder Blasen hast, würde ich mir evtl. mal andere Schuhe kaufen. Vielleicht braucht Du ja auch Einlagen? Blasen an den Füßen haben meines Erachtens mit Fußpilz nichts zu tun. Du solltest die aufgestochenen Blasen auf alle Fälle mit Hautdesinfektonsspray bzw. Jodsalbe o.ä. behandeln. An der Fußsohle ist ein Blasenpflaster ja nun leider nicht gerade empfehlenswert. Grüße Gerda

29

Prima Antwort - und: Auch an der Fuhlsohle keine Blasen aufstechen !!

0

Geh mal zu einem Podologen und lass den das abklären. Und bitte steche keine Blasen mehr auf, denn wenn sich die entzünden kannst du eine Blutvergiftung bekommen.

Viele Grüße rulamann

47

Und bitte steche keine Blasen mehr auf, denn wenn sich die entzünden kannst du eine Blutvergiftung bekommen.

Das kann ich nur bekräftigen. Ich wundere mich immer wieder, wie viele Menschen das immer noch tun!! Ich glaube, @moessler wäre gut beraten, mal in eine gute Fuß-Ambulanz zu gehen, damit er passende Einlagen bekommen kann mit denen er keine Blasen mehr beim Laufen bekommt!!! Hier gibt's mehr Infos dazu: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/staendig-schmerzen-in-den-fuessen-das-muss-nicht-sein LG

3

Was bedeuten diese roten Kreise auf der Zunge?

In letzter Zeit tauchen immer häufiger kreisrunde Flächen auf meiner Zunge auf. Ich habe sehr häufig Aften aber wegen denen war ich auch schon beim Arzt, dieser sagte mir nur, dass man nicht weiß warum Aphten entstehen und dass sie vollkommen ungefährlich sind (mal vom Schmerz abgesehen). Diese Kreise sind jedoch definitiv KEINE Aphten. Sie tauchen auch nur auf der Zunge auf und sind sozusagen rot umrandet und in der Mitte eher glatt und heller. Sie schmerzen auch nicht sondern fühlen sich eher leicht taub an. Sie entstehen auch IMMER an den gleichen Stellen und sind kreisrund (es sind keine blasen sondern nur flache Flächen). Nach einigen Tagen verblassen sie dann wieder bis der Spuk von vorne beginnt. Weiß vielleicht jemand was das ist bzw. hatte das selbe Problem und weiß, was man dagegen tun kann? Schon jetzt danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Größere Brandwunde, wie behandle ich diese?

Hallo,

ich habe mir im Ausland an einem Auspuff vom Roller mein Bein verbrannt. Da es auf einer Insel war bei der ich erst abends wieder weg kam, konnte ich dann auch erst nach mehreren Stunden in ein Hospital gehen. Und bin davor noch direkt nach dem Geschehen ins Meer gegangen in der Hoffnung das die Wunde abkühlt (weiß nicht ob das ein Fehler war). Allerdings haben sich total viele große Blasen auf der Wunde gebildet. Ich habe dann Antibiotika verschrieben bekommen, was zum täglichen reinigen und eine Salbe/Creme die sich Burnazin nennt. Aufgemacht haben Sie die Blasen nicht und es mir verbunden und ich musste täglich die Wunde reinigen, Salbe drauf machen und es abdecken (wegen der Sonne). Als ich wieder in Deutschland war und es kalt war musste ich natürlich lange Hosen anziehen und deshalb die Wunde auch wieder abdecken. Nur leider fing meine Haut an, an der Kompresse zu kleben und beim abmachen ist diese aufgerissen. Jetzt sieht die Wunde natürlich sehr tief aus.. was soll ich tun? Wieder verbinden aber dann könnte es noch mehr aufreißen? Oder von der Creme die ich vom Arzt bekommen habe auf die offene Wunde? Möchte versuchen narben zu verhindern. Es heißt ja immer dafür muss man die Wunde feucht halten. Leider hab ich durch meine Arbeit keine Zeit zum Arzt zu gehen und ich weiß nicht ob man für sowas zu einem Notdienst gehen soll. Vielleicht bekommt man das ja auch so in den Griff?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was kann ich tun, damit es zwischen den Zehen trocken bleibt&ich die wunde Stelle i.d.Griff bekomme?

Ich neige zum Schwitzen zwischen den Zehen. Ich muss tagsüber Schuhe in Socken tragen (v.a. im Winter). Im Sommer habe ich das problem dann auch nicht, da ich meist barfuss bin.

Ich bekomme immer wieder Entzündungen zwischen den Zehen, es entsteht ein richtiger Riss (vermutlich ein Fußpilz?) Die entzündetet Stelle verschwindet aber auch immer wieder, wenn ich Salbe darauf gebe und sie trocken halte.

Was kann ich tun, damit es zwischen den Zehen trocken bleibt?

...zur Frage

Was tun gegen Sättigungsgefühl?

Viele werden wahrscheinlich genau das umgekehrte Problem haben, aber mein Problem ist es das mein Sättigungsgefühl oft zu früh einsetzt. Das einzige was ich dagegen machen kann ist so schnell zu essen und so wenig zu kauen, dass ich in kurzer Zeit möglichst viel essen kann. Aber über Jahre hinweg können dadurch ja auch Problem entstehen. Vielleicht sind meine Verdauungsprobleme darauf zurückzuführen. Die Verdauung beginnt ja bekanntlich im Mund. Wenn ich versuche etwas länger zu kauen schaff ich es nicht genug zu essen. Was kann ich machen um ein späteres Sättigungsgefühl zu haben? Ich kann ja nicht mein Leben lang die Mahlzeiten runterschlingen und mehrere kleine Mahlzeiten funktioniert auch nicht, weil der Hunger wenn ich mal satt bin auch nicht so schnell zurück kommt. LG Citygirl

...zur Frage

Pityriasis versicolor

Hallo ihr Lieben!

Ich leide schon seit Jahren an pityriasis versicolor alba, einer nicht ansteckenden Kleienpilzflechte. Jeden Sommer (und auch Winter) bricht der Pilz bei mir regelmäßig immer wieder und wieder bei mir aus und auf meiner gebräunten Haut bilden sich kleine, inselartige weiße Flecken.

Bekämpft habe ich den Pilz inzwischen (in Absprache mit meinem Hautarzt) bereits mit Epipevaryl, Econazol, Clotrimazol, Ketoconazol (alles Cremes und Shampoos) und letzten Endes auch mit Itraconazol als systemische Therapie.

Itraconazol ist das einzige was bei mir noch wenigstens kurzfristig zu Erfolgen führt, der Pilz kommt aber immer wieder zurück.

Vor kurzem habe ich sogar deshalb die Pille abgesetzt, da ich gelesen hatte dass diese diverse Pilzerkrankungen begünstigen kann, was aber bisher auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Hat irgendjemand von euch noch kluge Ideen wie ich meinem Problem Herr werden könnte? Für diverse Tips und Tricks wäre ich mehr als dankbar!

...zur Frage

Blasen unter der Fußsohle, was hilft?

Hallo, ich war gestern in normalen Socken joggen und danach hatte ich unter beiden Fußsohlen blasen. Das ist sehr schmerzhaft vor allem beim Laufen. Was gibt es denn für eine Möglichkeit Blasen unter der Fußsohle zu versorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?