Amlodipin weg lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst zwar weder wofür Dein " Onmi " das Amlodipin einnehmen soll noch, wo er Ansammlung von Wasser hat !

Knöchelschwellungen sind als Nebenwirkung bekannt.

Warum Dein Internist dann allerdings die Dosis erhöht statt das Medikament ( wie empfohlen ) abzusetzen, müsstest Du ihn schon selber fragen.

Dafür gibt es aus medizinischer Sicht keinen Grund !

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Also, OnMi Christof soll Amlodipin 1-0-1-0 einnehmen. Jetzt soll er es ersatzlos streichen, bekommt aber im Anschluss Amlodipin 10 statt 5 verordnet. Er hat nach einem Schlaganfall Wasser in den Beinen. Die Beine sind offen und es fließt Wasser aus den Beinen. Mir kam es so vor, als ob man ihn wegen seinen öffentlich rechtlichen Krankenkasse abwimmeln wollte. So bin ich noch nie beim Arzt so behandelt worden. 2 Minuten, Rezept und das wars.

0
@kllaura

Du solltest Dich bei der Kassenärztlichen Vereinigung Deines Bezirkes beschweren !

Dieser Arzt hat absolutes Desinteresse an einer vernünftigen Behandlung seiner Patienten !

0
@Tigerkater

Das ist ja so auch im limburger Krankenhaus. Setzen die Metformin ein und wollen 3 Tage später mit Kontrastmittel bei OnMi Christof röntgen. Als ob man an der Dialyse noch Geld bekommt. Er hat diese Röntgenuntersuchung verweigert. Das nahm man ihm böse. Im Arztbericht zum Rehakrankenhaus wurde darüber berichtet, dass er sich weigerte. Aber warum war nicht ersichtlich.

0
@kllaura

Heute musste OnMi Christof zum Hodruckarzt. Dem Nephrologe. Der war sehr freundlich und kompetent. Seine Auskunft: "Das was der Internist beim Schlaganfall machen soll, kann ich auch machen.." Dann kam die Erklärung, wofür er als Nephrologe zuständig wäre, als Hochdruckarzt kann er als das auch.

0

Der Arzt war verwirrt, kommt öfter vor.

Ruf nochmal an und vergewissere dich.

Was ist ein ONMI?

Danke für die Antwort. On steht für Onkel und Mi für Mamiersatz. Man kann sich nicht vorstellen, was ich mit 7 Jahren für ein Glück hatte, ihn kennen gelernt zu haben. Er hatte damals meinen Bruder und mir geholfen, jetzt bin ich dran. das sehe ich für meine Pflicht ihm zu helfen. Er hat mich mit von meiner damaligen Mutter und meiner Oma weg geholt Wir brauchten etwas zu Essen, da wir 6 Tage nichts bekommen hatten . Und Onmi hat uns gegeben. Wie es eine Person machen würde, die die Namen Mami verdient hat. Darum OnMi. Der Arzt von OnMi Christof war nicht mehr zu sprechen. So etwas Abweisendes, wie dieser Arzt, habe ich in Mannheim und Heidelberg noch nicht kennen gelernt.

0