Amitripytilin, Erfahrungen, Nebenwirkungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Beipackzettel durchliest findest du eine lange Liste von möglichen Nebenwirkungen. Einige deiner Beschwerden werden da aufgeführt. Schwindel und schwarz vor Augen beim Aufstehen deuten - unabhängig von Amitriptylin - aauf niedrigen Blutdruck hin. Steht bei "sehr häufigen" Nebenwirkungen,

Das heißt aber nicht, dass deine Beschwerden eine Nebenwirkung von Amitriptylin sein müssen. Der Grund für ein Gefühl von Kraftlosigkeit im Bein, teilweise mit Kribbeln in der Fußsohle, ist bei mir eine Bandscheibe.

Bei mir ist lediglich die Mundtrockenheit aufgetreten, damit kann ich leben. Bei deinen Beschwerden hätte ich schon längst meinen Arzt gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Arzt ist die Woche leider im Urlaub, sonst wäre ich schon lange zu ihm gegangen.

Daher dachte ich, frag ich mal hier ob es jemanden ähnlich ging.

Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Es kann von den Tabletten kommen, aber nur kann und muss nicht. Von daher würde ich dir raten deinen behandelnden Arzt aufzusuchen oder, wenn möglich telefonischen Rat einzuholen und die Symptome schildern, alles andere wäre unverantwortlich.

Gute Besserung und liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?