Frage von 19JD68, 19

Amaranth und Quinoa Pulver ab wann tritt Wirkung ein?

Ich nehme seit heute Morgen Amaranth und Quinoa Pulver zu mir. Es schmeckt komisch mehlig. Weiß jemand wieviel Gramm ausreichen um eine Wirkung zu ereichen?

Antwort
von Winherby, 4

Wieviel Gramm ausreichen, kann so pauschal kaum sagen. Es ist wie bei Alkohol und Promille, das Körpergewicht ist entscheidend. Je größer und schwerer jemand ist, umso mehr braucht er von diesen Nährstoffen, wenn der Körper davon genauso gut und rasch profitieren soll, wie ein Leichtgewicht.

Steht denn garnichts in der Beschreibung darüber? Bei vielen Produkten gibt es eine entsprechende Verzehrempfehlung in Relation zum Gewicht. 

Sonst Mail mal den Hersteller oder Vertreiber der Produkte an. VG

Antwort
von elliellen, 14

Hallo,die beiden genannten Produkte gehören ja zu den gesunden und nährstoffreichen Powerlebensmitteln, die dem Körper wichtige Nährstoffe liefern. Man selbst merkt das höchstens dadurch, dass man sich nach einiger Zeit fitter und leistungsfähiger fühlt. Auch bei Darmsanierungen, die dem Darm die lebenswichtigen Bakterien zurückgeben können, merkt man nicht direkt, was dort vor sich geht, sondern nur, dass man sich nach einer Weile besser fühlt. Das ist auch bei Vitaminen, Mineralien u.s.w. so, sie sind lebensnotwendig, aber man merkt sie nicht. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten