Am oberen Rand meiner Ohren bildet sich immer wieder so krustige Haut.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp: geh bitte unbedingt zum Hautarzt damit das checken kann ob es harmlos ist. Es kann schon Hautkrebs sein, den man behandeln muss, ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen. Lieber mal nachsehen lassen.

Großer Leberfleck/Muttermal

Guten Tag, also ehmm..ich hab schon seit meiner Geburt einen richtig großen dunklen Leberfleck auf meiner rechten Arschbacke. Ich habe jetzt sehr stark Angst vor Hautkrebs. Also ehmm ich hab mir paar Anzeichen durchgelesen wann Muttermale sehr gefährlich sind. Also bei meinem ist es nicht asymmetrisch. Es hat einen klaren Rand. Es ist fast nicht spürbar, wenn man mit dem Finger draufgeht. Es hat fast nie gejuckt oder gekratzt(jetzt juckt es weil ich so viel experimenteirt habe). Der Leberfleck war nie in der Sonne. Er hat sich in diesen 15 Jahren nie verändert oder so. Das einzige was mich halt stört ist die größe. Wie gefährlich ist so ein großer Muttermal, wenn er mit fast keine der Symptonen überseinstimmt?

...zur Frage

Wie oft sollte man zum Hautscreening gehen?

Das Hautscreening wegen Hautkrebs wird ja nicht so oft von den Krankenkassen bezahlt, aber mal unabhängig davon, wie oft sollte man zum Screening, wenn man einen Beruf hat, bei dem man immer im Freien arbeiten muss und deshalb viel der Sonne ausgesetzt ist?

...zur Frage

Abends noch mit Sonnenschutz eincremen?

Wenn ich abends so um 19 Uhr zum Joggen gehe, muss ich mich dann noch vor der Sonne schützen? Soll ich mich dann noch mit einer Sonnenschutzcreme eincremen oder ist das Hautkrebsrisiko abends eh nicht vorhanden?

...zur Frage

Wie reinigt man die Ohren, wenn man zu Ohrenschmalz neigt?

Wie kann man selbst die Ohren reinigen oder sauber halten, wenn sich immer wieder und sehr schnell Ohrenschmalz bildet? Gibt es Ideen?

...zur Frage

Große Muttermale/Leberflecke..ich habe Angst

Guten Tag, also ehmm..ich hab schon seit meiner Geburt einen richtig großen dunklen Leberfleck auf meiner rechten Arschbacke. Ich habe jetzt sehr stark Angst vor Hautkrebs. Also ehmm ich hab mir paar Anzeichen durchgelesen wann Muttermale sehr gefährlich sind. Also bei meinem ist es nicht asymmetrisch. Es hat einen klaren Rand. Es ist fast nicht spürbar, wenn man mit dem Finger draufgeht. Es hat fast nie gejuckt oder gekratzt(jetzt juckt es weil ich so viel experimenteirt habe). Der Leberfleck war nie in der Sonne. Er hat sich in diesen 15 Jahren nie verändert oder so. Das einzige was mich halt stört ist die größe. Wie gefährlich ist so ein großer Muttermal, wenn er mit fast keine der Symptonen überseinstimmt?

...zur Frage

Kann schlechtes Hören auch von einer Allergie kommen?

Eigentlich habe ich keinen Heuschnupfen. Aber zurzeit habe ich immer wieder Probleme mit einem seltsamen Druck auf den Ohren und gleichzeitigem eingeschränkten Hören. Da es in den Ohren auch immer wieder juckt habe ich mir überlegt, ob es wohl etwas allergisches, vielleicht so eine Art Heuschnupfen sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?