Am ganzen Körper Haare und das als Frau

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich doch empfehlen, mit einem Arzt über das Problem zu sprechen. Sicher, du könntest dich rasieren. Aber wenn es wirklich so viele Haare sind, dann bist du damit richtig beschäftigt. Und wenn es ein hormonelles Problem ist, dann wird es immer wieder kommen, solange man nichts dagegen unternimmt. Deshalb geh lieber zum Arzt. Alles gute.

Hallo Fretta, mal davon abgesehen, dass Du Dir Deinen Hormonspiegel mal überprüfen lassen solltest, was hältst Du denn davon, einfach mal zu einem Sugaring zu gehen. Es gibt inzwischen in fast jeder Stadt HairFree-Studios, die Sugaring als Haarentfernung anbieten. Bei mir hält eine Behandlung mehr als 6 Wochen lang an. Ich lasse mir immer komplette die Beine, den Intimbereich und die Achseln behandeln und das kostet mich 70 Euro. Wenn Du nur Rücken, Bauch, und Brust behandeln läßt, ist das natürlich viel billiger. Vielleicht wäre das was für Dich. Sugaring ist meiner Ansicht nach die effektivste Art, für viele Wochen völlig haarfrei zu sein. Ich würde allerdings vor der ersten Behandlung zum Arzt, sonst sieht der ja keine Notwendigkeit, Deinen Hormonspiegel mal zu bestimmen. Alles Gute. Gerda

Können das Warzen sein?/Wie schnell wachsen Warzen?

Ich habe Ende Dezember an meiner Fußsohle kleine "Knubbel" entdeckt. Eigentlich gehe/ging ich davon aus, dass es sich um Warzen handelt. Jetzt, drei Monate später, haben sie sich aber kaum verändert, bzw. sind minimal größer geworden. Die größte ist jetzt max. 0,5 cm groß und oval, die anderen sind rund und noch kleiner.

Da ich etwas unsicher war, habe ich sie auch schon aufgekratzt, um zu sehen, ob es weh tut oder so. Schmerzen hatte ich aber keine und es ging auch ganz einfach ab (ähnlich wie Hornhaut), man hat dann auch nur noch eine noch kleinere Wölbung am Fuß gesehen. Dann ist es wieder zugewachsen.