Alternatives Rückentrainingsgerät - Erfahrungen

5 Antworten

Hallo Simone,

es muss nicht immer ein Gerät sein. Es reicht auch schon einmal ein Theraband für wenige Euro da kann man schon einiges machen was bei Rückenschmerzen sinnvoll ist. Da braucht es kein Gerät für 100 -300 Euro. (Übungen mit Theraband im Internet ) Nun Geräte stehen oft ganz schnell im Keller weil die Lust dafür verflogen ist.

Ob hier die Matratze Probleme macht oder ein ergometrisches Kissen sinnvoll ist,. Wenn ich mir eine neue Matratze kaufe, würde ich zuerst ins Internet sehen. http://www.test.de/Matratzen-So-liegen-Sie-richtig-1160542-2160542/

Nicht selten kauft sich dann ein Ehepaar odgl. die gleiche Matratze obwohl es so kleine Unterschiede gibt Gewicht usw.. Ja und dann kann man richtig darauf warten bis dei ersten Beschwerden kommen. Obwohl die Beratung gut war und die Matratzen teuer.

Mitunter kann eine Matratze vom Discounter fast so gut sein wie eine Matratze für fast 1000 Euro.

VG Stephan

Ich habe letztens eine Sendung zum Rücken gesehen. Da wurden einige Methoden getestet, in ihrer Wirksamkeit auf den Rücken und Zuwachs der Rückenmuskeln. Da wurde festgestellt, dass Gymnastik die beste Methode und zugleich die preiswerteste ist. Alle Geräte hatten nur wenig Wirksamkeit. Ich würde dir sehr zu Gymnastik raten, Yoga, Pilates, Feldenkreis, damit habe ich persönlich, vor allem mit den "Fünf Tibetern" einen elastischen Rücken bekommen. Sehr gut ist auch für den oberen Rücken Hanteltraining. Ehe man sich teure Geräte kauft, sollte man erstmal andere Methoden ausprobieren, zumal diese sich positiv auf den gesamten Körper und Gesundheitszustand auswirken.

Ich würde dir Raten, dir eine neue Matratze zu kaufen, lasse dich dabei in einem Fachgeschäft beraten und liege nicht zu lange im Bett, davon bekommt man auch Rückenschmerzen, Früher lag ich auch viele Stunden im Bett und wunderte mich das ich Schmerzen hatte,. als ich dann irgendwann anfing, aufzustehen, wenn ich von allein wach wurde und ich meine Stunden geschlafen hatte, habe ich auch keine Rückenschmerzen. Du solltest dich auch immer fleissig Bewegen, das beugt auch Rückenschmerzen vor, Solche Geräte die du als link hier rein gestellt hast, braucht man dazu nicht. übrigens, man kann auch Gymnastik machen, ohne auf den boden zu gehen, das kann ich auch nicht und Bewege mich den ganzen Tag.

Matratzen sind schon sehr wichtig, dennoch finde ich, dass die Sache mit dem Slingtraining keine schlechte Idee ist. Habe sie selbst mal für eine Physiotherapie verschrieben bekommen mit dem Ziel, Schultern und Rücken zu trainieren. Die Rückenschmerzen sind dadurch seltener geworden und Schulterverspannungen ganz weg. Hab auch online einen Bericht darüber gefunden: http://rehape.de/physiotherapie-slingtraining/

Grüße

Julius

Hallo!

Danke für Eure Antworten! Ich werde mal schauen, was ich mache. Auf jeden informiere ich mich mal über die Matratzen.

Lg Simone