Alternative zu Basocin 1% Akne Lösung?

1 Antwort

Du kannst mal probieren, ob Du Besserung mit Hefe erzielst - bei vielen Leuten wirkt es. Einfach ein kleines Bröckchen täglih von der zu 10 ct aus dem Supermarkt.

Isotretinoin oder die Pille?

Ich (weiblich/20) habe hormonelle akne seit ich 15 bin, nur an meinen wangen, und nehme momentan isotretinoin weil ich endlich einen hautarzt gefunden habe der es mir verschreibt. Jetzt kriege ich aber langsam ein schlechtes gewissen da ich so viele Berichte von menschen gelesen habe, die bleibende nebenwirkungen und schäden von diesem medikament haben. Ich weiss die pille zu nehmen ist nur eine temporäre lösung aber ist es schlauer ein medikament mit weniger heftigen Nebenwirkungen (pille) zu nehmen die mir temporär Ruhe verschafft oder ein wirklich gefährliches medikament (isogalen) zu nehmen, das mir nicht mal garantieren kann dass ich aknefrei bleibe (hormonelle akne eben) + noch weit aus gravierendere folgen als bloss akne mit sich bringen könnte, die dauerhaft bleiben.

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu Aluminiumsalzen in Deodorants?

Ich achte darauf, dass mein Deo keine Aluminiumsalze enthält. Zum einen vertrage ich sie nicht, zum anderen wird ihnen ja auch eine gesundheitsschädigende Wirkung nachgesagt. So soll sich das Aluminium im Körper ablagern.

Wisst ihr denn, ob es eine Alternative dazu gibt, welche auch eine antitranspirierende Wirkung hat? Wie sieht es mit Zinkderivaten aus??

...zur Frage

Akne am Rücken

Ein guter Kumpel von mir hat ziemlich starke Akne am Rücken. Das ist jetzt im Sommer ziemlich blöd, weil er nicht mit ins Freibad kommen kann bzw. will. Gibt es da kein gutes Mittel dagegen? Kann doch ach was stärkeres als fürs Gesicht sein oder? Kann man wegen sowas zum Hautarzt gehen?

...zur Frage

Gibt es homöopathische Mittel / Naturheilverfahren bei leichter Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo,

mein Sohn(22) war letzte Woche beim Hausarzt und es wurde zufällig eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Die Schilddrüsenhormone waren normal, aber das TSH war erhöht. Der Arzt hat keine klare Aussage darüber getroffen, ob mein Sohn jetzt Schilddrüsenhormone nehmen muss oder nicht, er meinte es wäre ein Grenzfall. Gibt es vielleicht alternative Methoden, die man in so einem Fall benutzen könnte?

...zur Frage

Gibt es in der Naturheilkunde Mittel gegen Rheuma?

Meine Mutter hat leichtes Rheuma und sie bat mich einmal nachzufragen, ob es eigentlich auch Mittel aus der Naturheilkunde dagegen gibt. Da Rheuma ja eine entzündliche Erkrankung ist, müsste die Wirkung ja auf einer Entzündungshemmung basieren. Wisst ihr dazu etwas?

...zur Frage

Was tun gegen Haarausfall- helfen Mittel wie Biotin & Traubenkernextrakte wirklich?

Also ich hab schon viel über die Wirkung von Zink bei Problemen, wie Haarausfall gehört... und solche Zinktabletten scheinen mir als Lösung auch nicht verkehrt zu sein. Darüber hinaus jedoch habe ich in folgenden Artikel (http://aminosaeuren.org/haarausfall/) etwas über die positiven Effekte von Biotin & Traubenkernextrakten gelesen und wie beide Mittel dabei helfen sollen, den Haarausfall zu stoppen. Nun meine Frage: Hat von euch vielleicht schon einmal jemand eines der beiden Mittel ausprobiert? Falls ja, würde es mich mal interessieren, wie die Mittel so anschlagen!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?