Alternative Methoden zur Entschleimung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch schon total lange erkältet und habe viel probiert - zur Zeit nehme ich morgens und abends einen Zuckerwürfel mit zwei Tropfen Japanischem Heilpflanzenöl, das hilft mir sehr gut. Gute Besserung!

hast du es schon mal mit inhalieren probiert? entweder mit einem inhalationsgerät oder wasser kochen und ganz bisschen inhalationspaste einrühren, kopf in dampf halten und mit einem handtuch/küchentuch über dem kopf verschwindet der dampf nicht so schnell. is wirklich super!

Nerviges "Schleimproblem"!

Hallo Commiunity, Schon seit längerem (mehreren monaten) ist es so, dass ich total viel gelben "Schleim" im Hals habe. Manchmal muss ich sogar davon würgen, wenn ich es nicht durch ausspucken loswerden kann. Es ist im Winter etwas stärker als im Sommer, aber das Problem habe ich immer. Sowohl tagsüber als auch nachts, weshalb ich manchmal aufwache oder davon Träume, dass mein ganzer Hals total verschleimt ist. Ich esse nicht wirklich viele schleimende Sachen wie Milcheis oder so, aber eben so jeden Tag einen Joghurt. Kann es vielleicht davon kommen? Ansonsten bin euch eigentlich relativ gesund, hatte aber in den letzten Jahren häufiger Mandel- und Mittelohrentzündungen. Ich hab meinem Arzt mal von dem Problem erzählt, er hat in den Hals geschaut und gesagt: "Ja, das ist verschleimt. Ist aber nichts schlimmes, das ist einfach bei jedem Menschen unterschiedlich stark." Aber es ist so störend! Wisst ihr vielleicht, woher das kommt und ob es irgendetwas (pflanzliches am besten) gibt, was dagegen hilft? Wäre Super dankbar über Tipps! Millionearth

...zur Frage

Alternative Mittel gegen Verschleimung?

Ich kämpf nun immernoch mit den Nachwirkungen meiner Erkältung. Ich fühle mich noch immer total unwohl, weil ich völlig verschleimt bin, sowohl die Bronchien als auch die Nebenhöhlen, es wird einfach nicht besser. Kennt jemand ein altenatives Mittel, das wirklich dagegen hilft?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen Durchfall?

Hallo liebe Community,

da ich leider keine Tabletten im Haus habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen Durchfall kennt.

Ich habe mal gehört, dass Salzstangen und Cola gut helfen sollen, stimmt das?

Vielen Dank bereits im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG, Jennifer

...zur Frage

Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Jeden Morgen ist die Nase verschleimt, was dagegen tun?

Jeden Morgen, wenn ich aufwache ist meine Nase verschleimt. Oft ist der Schleim gelb oder grünlich. Ich rauche nicht und ernähre mich eigentlich sehr gesund. Und habe weder Schnupfen noch sonst was. Der letzte Schnupfen ist auch schon über 4 Monate her. Mein Rachen ist auch öfters am Morgen verschleimt. An den Nebenhöhlen tut nichts weh, aber ich bin halt dauerhaft verschnupft.

Was kann man dagegen tun? Ich habe keine Lust ständig zum Arzt zu rennen, also kennt ihr gute schleimlösende Hausmittel oder Medikamente, welche man auch so in der Apotheke bekommt? Oder was wäre euer Lösungsansatz?

Lg EinCoolerName

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?