Alternative Methoden zur Entschleimung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch schon total lange erkältet und habe viel probiert - zur Zeit nehme ich morgens und abends einen Zuckerwürfel mit zwei Tropfen Japanischem Heilpflanzenöl, das hilft mir sehr gut. Gute Besserung!

hast du es schon mal mit inhalieren probiert? entweder mit einem inhalationsgerät oder wasser kochen und ganz bisschen inhalationspaste einrühren, kopf in dampf halten und mit einem handtuch/küchentuch über dem kopf verschwindet der dampf nicht so schnell. is wirklich super!

Weber B Fraktur (Alternative zum Gips)?

Ich habe mir eine Weber B Fraktur zu gezogen. Diese wird allerdings konservativ behandelt. Gibt es eine Alternative zum Gips? Mit der ich ein wenig mobiler bin? Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Hormonersatztherapie?

Gibt es im Hinblick auf Medikamente irgendeine Alternative zur Hormonersatztherapie?

...zur Frage

Wer hat alternative Methoden bei Bluthochdruck probiert?

Mein Arzt hat bei Feststellung des Bluthochdruckes sofort Medikamente verschrieben, die ich dann leider nicht vertragen habe. Die Ursache für den Bluthochdruck wurde vorher nicht abgeklärt! Nun habe ich alternative homöopathische Mittel versucht - und die wirken!

...zur Frage

Ist es ungesund, bei Fieber nicht zu schwitzen?

Bin leider im Moment krank, Erkältung, fieber, Husten das volle Programm eben. Leider kann ich nicht schwitzen. Öfter friere ich sogar. Wäre es nicht gesünder zu schwitzen? Was kann ich tun, um die Erkältung möglichst schnell wieder loszuwerden?

...zur Frage

Jeden Morgen ist die Nase verschleimt, was dagegen tun?

Jeden Morgen, wenn ich aufwache ist meine Nase verschleimt. Oft ist der Schleim gelb oder grünlich. Ich rauche nicht und ernähre mich eigentlich sehr gesund. Und habe weder Schnupfen noch sonst was. Der letzte Schnupfen ist auch schon über 4 Monate her. Mein Rachen ist auch öfters am Morgen verschleimt. An den Nebenhöhlen tut nichts weh, aber ich bin halt dauerhaft verschnupft.

Was kann man dagegen tun? Ich habe keine Lust ständig zum Arzt zu rennen, also kennt ihr gute schleimlösende Hausmittel oder Medikamente, welche man auch so in der Apotheke bekommt? Oder was wäre euer Lösungsansatz?

Lg EinCoolerName

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?