Kann man alte Kontaktlinsen verwenden?

1 Antwort

Jahreslinsen sind, wie der Name schon sagt, maximal für ein Jahr geeignet. Das hat seine Gründe. 

Kauf dir am besten einfach ein neues Paar Linsen, um Schäden am Agge vorzubeugen.

Voltaren Forte: Wie lange verwenden ohne einen Arzt zu besuchen?

Also in der packungsbeilagr steht ja immer max. 2 Wochen danach einen Arzt aufsuchen ... Gilt das mit den 2 Wochen für den ganzen Körper oder für eine bestimmte Verletzung/Stelle. Habe nähmlich 1-2 Wochen meine Hand mit der Creme behandelt und jetzt habe ich auf der selben Hand an einer anderen Stelle anwendungsbedarf( andere Verletzung) kann ich es dann weiter benutzen, solange es nicht an der alten Stelle ist?

Und ich habe auch noch Arnica Globuli, weiß jemand ob es hilft das mit Voltaren zu benutzen?

...zur Frage

Sauna gut für frische Narben?

War mit meiner 2 Wochen alten Narbe in der Sauna weil ich dachte das ist gut. Aber ich glaube das war doch nicht so gut wisst ihr darüber was?

...zur Frage

Ich habe mich geritzt und es juckt was machen ?

Also ich Julie 12 jähre alt Habe mich geritzt und die wunde ist jetzt genau 1-2 Wochen alt also ich habe neue aber die jucken nicht aber die 1-2 Wochen alten sind richtig am jucken wie geht das weg ? und ich wollte fragen ob narben da bleiben auch wenn es nicht geblutet hat ?

...zur Frage

Nasenspray länger als eine Woche nehmen?

Wenn ich Schnupfen habe, dann meistens 3-4 Wochen. Da reicht die Einnahmezeit eines Sprays von einer Woche niemals. Ist es sehr schlimm, das öfters zu verwenden?

...zur Frage

Starke Hornhautverkrümmung - Brille oder Kontaktlinsen besser?

Ich war kürzlich zum ersten Mal beim Augenarzt, weil ich ständig Augenschmerzen und Kopfschmerzen hatte, nun hat man eine Hornhautverkrümmung von -2,25 Dioptrien links und - 2,75 Dioptrien rechts festgestellt bei einer Kurzsichtigkeit von -0,5 Dioptrien beidseits. Mein Augenarzt hat mir zu Kontaktlinsen geraten, aber irgendwie finde ich den Gedanken an einen Fremdkörper im Auge nicht so toll, aber der Arzt meinte halt bei einer Hornhautverkrümmung wären Kontaktlinsen besser. Eigentlich wäre mir eine Brille aber lieber. Hat vielleicht jemand ähnliche Werte und kann mir von seinen Erfahrungen mit Brille oder Kontaktlinsen berichten? Ihr würdet mir sehr helfen.

...zur Frage

Dauerhusten seit gut 4 Wochen alterativen gesucht?

Ich hatte vor gut 4 Wochen eine Erkältung mit Übelkeit und Fieber! Ich habe mich versucht zu schonen. Nach der Arbeit  bin ich in Bett gegangen mit Wärmflasche und ausreichend Schlaf. Nach einer Woche ging es mir besser allerdings kam dann der Husten und blieb bis jetzt. Ich nutze Hustenbonbons, ASS 200 und Inhaliere mit Bronchialsalbe per Hand Inhalation Gerät. Bis jetzt habe ich immer noch Schleim in der Lunge und der Husten wird nur nach der Inhalation etwas besser aber später ist alles beim alten. Es hängt alles fest. Kennt jemand noch ein paar gute Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?