Kann man alte Kontaktlinsen verwenden?

1 Antwort

Jahreslinsen sind, wie der Name schon sagt, maximal für ein Jahr geeignet. Das hat seine Gründe. 

Kauf dir am besten einfach ein neues Paar Linsen, um Schäden am Agge vorzubeugen.

Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen- gibt es das?

Hallo, ich habe schon lange Linsen. Die stören mich immer ein bisschen... doch nun seit vllt acht Wochen vertrage ich sie fast gar nicht mehr.... was meint ihr kann das sein? Eine Art Allergie? Oder gibt es das nicht?

...zur Frage

plötzliche Unverträglichkeit der Kontaktlinsen

Seit einigen Wochen bekomme ich beim Tragen der harten Kontaktlinsen sofort Grauschleier auf den Augen , b.z.w. auf den Linsen. Nehme nachts vom Augenarzt Augengel und tagsüber Augenspray. Nichts hilft. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

...zur Frage

Kontaktlinse lässt sich schlecht rausnehmen

Ich habe hier so 2-Wochen Linsen und wenn ich sie mindestens 4 Stunden trage, kann ich sie nur schlecht rausnehmen, die kleben ja richtig fest am Auge und ich fummel da rum bis mein Auge rot wird... kann man da was machen oder brauch ich bessere Linsen?

...zur Frage

Kontaktlinsen lösen Druck aus: Hilfe gesucht

Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen:

Seit 6 Wochen habe ich Probleme mit meinem rechten Auge. Sobald ich Kontaktlinsen einsetze, ist es, als würde ich mit dem Auge eine schummrige Stelle haben. Das ist teilweise sehr anstrengend, da es ein ungleiches Sehen bedeutet. Wenn ich nun bsp. Auto fahre, wird mir richtig übel. Zudem zuckt das Auge enorm und fühlt sich manchmal vom Lid her etwas taub an. Seit einiger Zeit ist es nun richtig schlimm. Wenn ich die Kontaktlinse einsetze, fühlt es sich an, als ob ein Druck entsteht, wie ein Vakuum. Dann zieht es hinter dem Auge, bis in die Schläfe, das Ohr und den Kiefer. Sobald ich die Kontaktlinse herausnehme, verschwindet der Druck.

Ich hoffe wirklich, es kann mir jemand helfen. ich war bereits mehrmals beim Optiker, der kann nichts feststellen. Auch beim Augenarzt konnte man mir nicht helfen, wobei dieser meine Beschwerden auch nicht ernst nahm.

Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Sauna gut für frische Narben?

War mit meiner 2 Wochen alten Narbe in der Sauna weil ich dachte das ist gut. Aber ich glaube das war doch nicht so gut wisst ihr darüber was?

...zur Frage

Desinzifiert die Kontaktlinsenlösung wirklich?

Ich benutze Kontaktlinsen. Ich habe ein paar Monatslinsen vor einer Weile in einen Behäter getan (so 1 Woche), weil ich in der Zwischenzeit andere ausprobiert habe. Die Linsen hatte ich damals erst ein oder zwei Tage getragen und wollte sie nun wieder verwenden. Als ich sie aber rausgeholt habe, waren sie etwas "glitschiger" als sonst, fast so als wäre eine Art Film drauf. Ich hab die Vermutung, das das vielleicht Bakterien sein könnten, weil die Lösung ist auch komisch Seifenblasenartig. Wenn ich die Linsen jetzt in saubere neue Kontaktlinsenlösung lege, sind sie dann desinfiziert? Oder sind dann nur die Proteine darauf weg nicht aber die Bakterien? (es steht "Proteinentfernung" drauf..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?