Als Single: wie ernährt man sich ohne großen Kochaufwand gesund?

3 Antworten

Kochen muss kein großer Aufwand sein. Gemüse kocht sich von alleine und eine kleine Beilage dazu. Bei chefkoch.de kannst Du genau Schlagworte eingehen nach genau de Dingen die Du magst oder Essen möchtest. Bei Singles bietet sich auch an etwas mehr zu kochen und dann einfrieren. Das hat den Vorteil das man den Aufwand nur eimal hat und es bleiben keine Reste übrig.

Eine gute Alternative zum Kochen sind auch so richtig leckere, abwechselungreiche Brote. Z.B. Vollkornbrot oder Brötchen mit Tomatenmark, Remoulade, Senf oder was auch immer bestreichen und dann lecker belegen: Kochschinken mit einigen Pilzen, Käsescheiben mit Tomaten usw... Man kann das ganze auch ganz kurz in der Mikrowelle erwärmen, aber nur gaaanz kurz, sonst wird es matschig!!

Du kannst doch auch vorkochen und dann einfrieren dann hast du einmal bisschen arbeit und erwärmst das dann nur noch. Ansonsten kleine Salate mit vlt Putenstreifen ist auch immer schnell gemacht. Selbst wenn man Pfannkuchen macht finde ich nicht das keinen großen Aufwand

Kann nicht mehr viel Essen seit Vegan?

Ernähre mich seit ein paar Tagen vegan, komme auch auf meine Fette, durch Avocado und Nüsse aber im großen und ganzen doch eher high carb. Seitdem habe ich Probleme auf meine Kalorien zu kommen. Habe mitlerweile 2kg abgenommen, was an sich nicht mein Ziel war (Bin normalgewichtig).

Früher habe ich gerne sehr viel gegessen, auch mal 1000 Kalorien am Stück und hatte danach auch kein Appetit mehr. Jetzt wo ich rein pflanzlich esse bin ich nach 400-500 Kalorien schon für mehrere Stunden satt und es ist eben genau umgekehrt, dass ich nicht mehr Essen kann aber noch Appetit habe.

Kann das vielleicht an Bakterien für die Verdauung liegen die mir jetzt fehlen und die ich früher durch tierische Produkte zu mir genommen habe.

...zur Frage

Kann Herzrasen auch von der Schilddrüse kommen?

Mein Freund nimmt Tabletten weil es was an der Schilddrüse hat. In letzter Zeit hat er immer wieder Herzrasen, kann das auch von der Schilddrüse kommen? Er ist sonst gesund und geht auch trainieren und ernährt sich gut.

...zur Frage

Kommt Diabetes von falscher Ernährung?

Kann man trotz schlechter Ernährung von Diabetes verschont bleiben wenn man keine Disposition dazu hat oder kann man Diabetes bekommen auch wenn man sich gesund ernährt?

...zur Frage

Erhöhtes Cholesterin schon in jungen Jahren?

Meine Nichte ist erst Anfang 20, sie ernährt sich gesund und treibt Sport. Dennoch hat ihr Arzt festgestellt, dass sie einen erhöhten Cholesterinwert hat. Wie kann das sein? Was kann sie tun?

...zur Frage

Kann schlechte Ernährung durch Sport kompensiert werden?

Ein Bekannter von mir ernährt sich total ungesund. Kein Gemüse und fast kein Obst, eigentlich nur Fleisch und Beilagen. Dick ist er trotzdem nicht, da er viel Sport macht und oft Krank ist er auch nicht, deswegen kann ich ihn gar nicht von einer gesünderen Ernährung überzeugen, weil er meint ihm fehlt ja nichts. Ich glaub aber trotzdem, dass es wichtig wär, dass er sich besser ernährt oder kann es sein, dass dadurch, dass er viel Sport treibt sein Körper trotzdem gesund bleibt und es ist ok sich so schlecht zu ernähren? Oder wird er langfristig Probleme bekommen? Wie kann ich ihn denn überzeugen?

...zur Frage

Was können bräunliche Flecken in der Ellenbeuge und der Achsel sein?

Meine Schwester hat in ihrer Ellenbeuge und der Achselhöhle seit ein paar Tagen braunrote Flecken. Sie meinte es würde nicht jucken und sie hätte sich auch schon gefragt, woher das kommen kann. Sie macht regelmäßig Sport und ernährt sich recht gesund. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?