Als Single: wie ernährt man sich ohne großen Kochaufwand gesund?

3 Antworten

Kochen muss kein großer Aufwand sein. Gemüse kocht sich von alleine und eine kleine Beilage dazu. Bei chefkoch.de kannst Du genau Schlagworte eingehen nach genau de Dingen die Du magst oder Essen möchtest. Bei Singles bietet sich auch an etwas mehr zu kochen und dann einfrieren. Das hat den Vorteil das man den Aufwand nur eimal hat und es bleiben keine Reste übrig.

Eine gute Alternative zum Kochen sind auch so richtig leckere, abwechselungreiche Brote. Z.B. Vollkornbrot oder Brötchen mit Tomatenmark, Remoulade, Senf oder was auch immer bestreichen und dann lecker belegen: Kochschinken mit einigen Pilzen, Käsescheiben mit Tomaten usw... Man kann das ganze auch ganz kurz in der Mikrowelle erwärmen, aber nur gaaanz kurz, sonst wird es matschig!!

Du kannst doch auch vorkochen und dann einfrieren dann hast du einmal bisschen arbeit und erwärmst das dann nur noch. Ansonsten kleine Salate mit vlt Putenstreifen ist auch immer schnell gemacht. Selbst wenn man Pfannkuchen macht finde ich nicht das keinen großen Aufwand

Wie gesund ist Minze?

Meine Freundin hat mir gestern einen großen Bund frische Minze mitgebracht. Jetzt habe ich Angst, dass es nicht lange hält und trinke jeden Tag 2 frische Minztees und rede mir ein, dass es so gesund ist. Wogegen ist Minze überhaupt gut? Habt ihr noch andere Ideen, was ich mit der Minze machen könnte, außer Tee?

...zur Frage

Gestationsdiabetes wie sollte man sich ernähren?

Wie ernährt man sich bei einem Schwangerschaftsdiabetes richtig? Meine Freundin hat zwar eine Ernährungsberatung bekommen aber es kommt ihr alles ein bisschen komisch vor... sie darf Kuchen essen aber nur im Zusammenhang mit Sahne????? ;-) Gibt es irgendwo einen Plan oder auch Rezepte wie man sich am besten ernährt?

...zur Frage

Wasser mit Kohlensäure?

Hallo :)

Ich hab gehört, man nimmt schlechter ab, wenn man Wasser mit Kohlensäure trinkt. Stimmt das?

Ist es egal ob ich stilles oder mit Kohlensäure versetztes Wasser trinke, wenn ich gesund esse? Oder macht es einen grossen unterschied?

Ich Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist das Kochen mit einem Steamer, Dampfgarer wirklich so gesund?

Ich habe gehört, dass das Kochen mit einem Steamer, Dampfgarer sehr gesund sein soll, da alles Vitamine in den zubereiteten Speißen enthalten bleiben. Allerdings hieß es ja anfänglich auch, dass die Mikrowelle sehr gesund sein soll... Wisst ihr etwas darüber? Kennt ihr Studien zu diesem Thema? Lohnt sich die Investition?

...zur Frage

Was können bräunliche Flecken in der Ellenbeuge und der Achsel sein?

Meine Schwester hat in ihrer Ellenbeuge und der Achselhöhle seit ein paar Tagen braunrote Flecken. Sie meinte es würde nicht jucken und sie hätte sich auch schon gefragt, woher das kommen kann. Sie macht regelmäßig Sport und ernährt sich recht gesund. Was könnte das sein?

...zur Frage

Welcher Blutdruck ist normal bei einem 18 Jährigen?

Hallo,

mein Freund ist 18 und hat aus Spaß seinen Blutdruck gemessen. Bei ihm kam jetzt irgendwie raus: 110/60. Ist das normal, oder zu hoch/tief?

Er ist ansonsten sportlich, sehr schlank und ernährt sich verhältnismäßig gesund ;)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?