Als Allergiker lieber BIO-Nahrungsmittel?

5 Antworten

Als Ergänzung zu dem Beitrag mit den Pestiziden: Fleisch und folglich auch Milchprodukte, die ja auch vom Tier stammen, beide aus konventioneller Haltung, enthalten Antibiotika , Bio nicht (oder in nur äußerst geringen Maß). Das fördert Allergien und Unverträglichkeiten! Also diesbezüglich ist BIO besser!

Zum Ersten sollte man wissen was für eine Allergie vorliegt!? Wenn es eine Lebensmittelallergie ist dann nützt es auch nichts wenn du biologische Lebensmittel isst, die die Allergie auslösen.

Also von einer positiven Wirkung im Bezug auf Bio-Lebensmitteln zu Allergien habe ich bisher noch nichts gehört. Schade kann es sicherlich nicht, aber ob sich dadurch Symptome verringern lassen, bezweifel ich doch arg.

Jeden Tag einen Apfel - ist die Sorte egal?

Jeden Tag einen Apfel zu essen soll ja sehr gesund sein. Ist es egal, welche Apfelsorte ich nehme? Kann ich auch die billigeren vom Supermarkt nehmen, oder müssen es doch die vom Bio-Bauern sein?

...zur Frage

Welche Lebensmittel sollte man bei einer Nesselsucht grundsätzlich meiden?

Bei meiner Frau Mann wurde Nesselsucht festgestellt. Gibt es Lebensmittel, die man dabei lieber meiden sollte? Wie sieht es mit bestimmten Getränken aus, gibt es da vielleicht auch Einschränkungen?

...zur Frage

Allergie nach Bio Popcorns, kann Sulfit drinnen sein?

Die zweite Möglichkeit wären Glutenspuren. Was ist wahrscheinlicher?

...zur Frage

Zusammenziehen mit Allergikerin?

Hey Leute,

meine Freundin und ich haben jetzt beschlossen, zusammenzuziehen. Das wird Anfang nächsten Jahres passieren, denke ich, je nach dem wie schnell wir eine Wohnung finden.

Sie ist Allergikerin. Nun ist meine Frage: Ob ich irgendwas besser machen kann, damit wir beschwerdefrei zusammenwohnen können? Ich habe in den Textilien überall Katzenhaare, sodass sie immer niesen muss, wenn sie bei mir war. Schön wäre es ja, wenn ich die Katze mitbringen könnte, aber das ist sicher unwahrscheinlich.

Kompromisse, nciht wahr? Was muss ich beim Zusammenwohnen mit einer Allergikerin beachten?

...zur Frage

Welche natürlichen Lebensmittel helfen bei Durchfall?

Wenn man bei Durchfall nicht immer Immodium nehmen will, kann man auch andere Lebensmittel essen, die den Durchfall bessern?

...zur Frage

Nickelallergie - wie damit leben

Heute bekam ich vom Arzt die Diagnose. Ich soll nun alle nickelhaltigen Nahrungsmittel meiden. Beim "googeln" hab ich mir bereits einige Listen dieser Lebensmittel angesehen.

Nun bin ich aber ziemlich frustriert!

Was kann ich denn überhaupt noch essen ??

Gerade diese Lebensmittel esse ich viel und gerne, Sojaprodukte und Gemüse und Nüsse (ich bin Vegetarier)

Kennt sich da jemand aus? Sind wirklich alle Sojaprodukte so stark nickelhaltig, oder gibt es da Unterschiede. Ich kann mir nicht vorstellen auf Soja zu verzichten.

Bin ziemlich ratlos im Moment.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?