Alles so laut

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

villt einfach das telefon leiser stellen?

Hallo, ich würde auch wie bobbys auf Hyperakusis tippen, weil es ja lt Beschreibung plötzlich gekommen ist. Allerdings dürfte dann nicht nur das Telefon betroffen sein, sondern auch in anderen Lebenslagen/Situationen. Aufgrund vieler Einflüsse kann es zu einer Überreizung des Hörsystems kommen. Studien zufolge leiden ca. 8% der Bevölkerung an einer Hyperakusis, dies sind in Deutschland ca. 500.000 Menschen. Das Gehör ist dabei oft in Ordnung, der "Fehler" liegt in der Verarbeitung der Geräusche.Wenn es Hyperakusis sein sollze, ist dies zumindest gut behandelbar, dauert allerdings ein paar Monate. Am besten Du machst einen HNO Termin und lässt es abklären.

Das nennt sich Hyperakusis Du solltest zum HNO Arzt gehen.

könnte wirklich Hyperakusis - am besten zum Arzt

genau, du hast wahrscheinlich dein Telefon viel zu laut eingestellt

Hmm... komisch. Ich würd damit zum HNO-Arzt gehen :)

Was möchtest Du wissen?