Alles fing mit einen Infekt an?

2 Antworten

Ich glaube in erster Linie musst du dir selbst helfen. Versuche herauszufinden, was dir gut tut und deine Attacken abklingen lässt. Mir persönlich hat in einer schwierigen gesundheitlichen Zeit Yoga gut geholfen.

Ich hatte ein paar Übungen in einer Zeitung gefunden und habe sie einfach gemacht, nichts Schwieriges, nur das was ich konnte. Dann habe ich Atmen gelernt. Ja auch das muss mancher lernen. Am besten ist die Bauchatmung und regelmäßige Atemübungen.

Das war der Anfang meines bewussten Lebens und es kam immer mehr dazu. Ich merkte, wie gut mir das alles tut und wagte mich auch an schwierigere Übungen, aber immer nur auf meinem Level, habe gelernt eine perfekte Haltung einzunehmen und mich zu entspannen. Nach jeder Anspannung sollte eine Entspannung erfolgen.

Heute geht es mir sehr gut, obwohl ich 30 Jahre älter geworden bin. Ich brauche nur noch einen Arzt für Akkutfälle, brauchte seit 10 Jahren keinen Arzt mehr. Ich weiß wie ich gelegentliche Störungen abstellen kann, auch dass manches seine Zeit dauert und nicht von heute auf morgen geht.

Wenn man mit seinem Körper lebt, ist vieles einfacher. Also konzentriere dich auf dich und tu was dir gut tut. Denn es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Gabs gegen den Infekt ein Medikament, welches?

Schwindel für Sekunden?

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem.

Ich hatte nie Probleme mit Vertigo(Schwindel) . Januar 2018 habe ich meine Rachenmandeln herausoperieren lassen und seit dem habe ich immer wieder Probleme mit kurzen Schwindelattacken. Sie treten für einem Bruchteil einer Sekunde auf , manchmal auch zwei Sekunden. Völlig willkürlich und nicht durch bestimmte Bewegungen auslösbar.

Daraufhin wurde mein Herz überprüft (Stress MRT, Belastungs-EKG, Ultraschall) ohbe Befund.

Ein HNO hat einen Gleichgewichtstest gemacht mit warmerund kalter Luft ect. Auch das ohne Befund.

Dann wurde es im Frühling wärmer und von heut auf morgen waren die Symptome weg. Den ganzen Sommer über Ruhe.

Letzten Freitag war ich mit Freunden abends draußen unterwegs, es war kalt und plötzlich setzte der Schwindel wieder ein. Ich kannte diese Art von Schwindel und wusste das es wieder los geht. Seit dem habe ich es wieder Tag für Tag mal mehr mal weniger. Manchmal mehrmals die Minute, manchmal ist für Stunden Ruhe.

Ich werde morgen auch wieder zum Arzt gehen aber ich sehe jetzt schon wieder sein ratloses Gesicht (Mein Hausarzt/Intrnist ist wirklich gut und hinterher, er kümmert sich und forscht. Aber er war an fang des Jahres schon perplex und überwies mich an den Kardiologen und verwies mich zum HNO).

Mittlerweile kann ich damit umgehen, aber einfach nicht zu wissen was das ist macht mich irre. Und das es so willkürlich Auftritt.

Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gehabt ?

Grüße aus Berlin

AbyBody030

...zur Frage

Infekt geht nicht weg!

Hallo, Vor ca 3 Wochen fing es an dass ich die ganze zeit bauchstechen im magenbereich in Verbindung mit Kreuzschmerzen (Rücken) hatte. N paar Tage etwa1 Woche später war mir dann schlecht und ich hätte fast erbrochen. Hab MCP Tropfen genommen war dann besser aber am Nacgmittag ging's mir wieder schlechter. Wir sind zum Arzt der hat Magen-Darm-Infekt diagnostiziert und mir Globulin und ne Spritze gegeben. Am nächsten Abend hätte ich wieder fast gebrochen hab nochmal MCP genommen. Die nächsten Tage ging es dann wieder besser habe leichte Kost gegessen und dass war's wieder fast weg, hatte aber danach immer noch bauchstechen. Jetzt ist das etwa 3 Tage her in denen ging's mir wieder gut und ich hab ganz normal gegessen! Heute Mittag gabs zum Mittagessen Spinat Rührei und Kartoffeln. Es war lecker aber kurz danach hatte ich iwi Durchfall aber nur ein bisschen. jetzt(ca eine Std nach dem essen) ist der Bauch (unterhalb) die ganze zeit am gluckern und mir ist wieder etwas schlecht! Was ist das, ist dass immer noch der Infekt oder ein neuer? Was soll ich tun??? Ich hoffe auf schnelle Antworten Eure millionearh

...zur Frage

Komischer Geschmack im Mund (bitter)?

Hallo,

ich (m18) hatte letzte Woche für 3-4 Tage einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Ich hatte viel wässrigen Durchfall und Magenschmerzen. Einen Tag nachdem es mir wieder 100% gut ging, hatte ich plötzlich einen bitteren Geschmack im Mund. Ich dachte vielleicht geht der wieder weg, aber seit drei Tagen ist er immer noch da. Mangelnde Mundhygiene dürfte nicht der Grund sein, da ich regelmäßig putze und auch Mundspülung benutze. Kann der Geschmack mit dem Infekt zusammen hängen? Auch müssen meine Weißheitszähne bald raus, damit vielleicht ein Zusammenhang?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich habe ein Wahrnehmungsproblem seit 2Jahren.Ich sehe seit 2Jahren als wenn ich angetrunken sei.

Seit mehr als 2 Jahren sehe ich mit den Augen als sei ich Betrunken. Ich weiss nichtmehr was ich machen soll alles was ich mache ist danach so komisch also z.b. ich war vor 1ner Woche Bungee Jumping machen und nachdem ich gesprungen bin und wieder auf dem Boden war war es schon so gut wie vergessen das ich überhaupt gesprungen bin hab ich nichtmal Wahrgenommen... Das fing alles an damit das ich bei mir zu Hause auf dem Sofa lag und mir abends um 20:15 CSI:Miami angeguckt habe um ca. 20:30 bin ich eingeschlafen aber und 21:00 wieder Aufgewacht und von der Sekunde an wo ich aufgewacht bin war es schon da. Seit dem Tag ist es ununterbrochen so das ich mit den augen sehe als wenn ich betrunken bin. Ich hab echt keine ahnung was ich machen soll ich werde jetzt in den nächsten Tagen mal einen MRT versuchen ( das ist diese komische röhre ). Ich vermute das es nichts direkt mit den Augen zutun hat sondern ich vermute sehr das es was mit dem Gehirn zutun hat.

Ich hab bis jetzt noch niemanden getroffen der das gleich Problem wie ich hat und ich kenn auch keinen der irgendetwas darüber weiß.

Wenn jemand etwas dazu weiß dann bitte ich Sie sehr mir eine Antwort zu schreiben das ist nämlich unerträglich.

...zur Frage

Bin ich krank - Oder bilde ich mir alles nur ein?

Hallo, ich habe nun seit Monaten sehr oft das Gefühl mir ist schwindelig, als hätte ich Kreislaufprobleme / Schwindel, warte immer drauf, dass ich gleich umkippe. Außerdem oft das Gefühl mein Herz schlägt unregelmäßig / komisch. Steigere mich aber auch immer total da rein. War nun schon beim Neurologen, Schädel-MRT und beim Kardiologen Herz-Ultraschall und Belastungs-EKG. Alles unauffällig.

Nun fühle ich mich seit 3 Wochen krank, also wie bei einem gripalen Infekt. Fühle mich schlapp, abgeschlagen, insbesondere Nachts fü+hle ich mich total krank, habe das Gefühl Fieber zu haben, schwitze total, habe leicht Halsschmerzen, Nebenhölen zu, Kopfschmerzen. Aber tagsüber geht es meist. Aber auch jetzt fühle ich mich schlapp, Nase zu, ein wenig Halsschmerzen und fühle mich wieder total heiß, fiebrig und habe öfter mal schweißausbrüche.

Fieber hatte ich aber nie, immer nur so 36,5 - 37,3 (im Moment 37,5).

In den letzten Tagen habe ich oft das Gefühl leicht Schmerzen in der Brust zu haben (wie ein Stechen an einer Stelle). Steigere mich da immer total rein. Insbesondere da ich auch öfter Herzstolpern habe in letzter Zeit.

Ich war nun krankgeschrieben 3 Wochen, muss morgen wieder arbeiten. Aber muss sagen ich habe total "Angst". Ich habe echt ständig das Gefühl ich bin zu krank, denke ich muss zuhause bleiben, mich schonen. Habe Angst auf der Arbeit umzukippen, zu krank zu sein und z.B: eine Herzmuskelentzündung zu haben oder sonstwas.

Ich habe vor einigen Jahren schonmal total Herzangst durchgemacht aber alles gut überwunden. Nun Frage ich mich ob ich wirklich "krank" bin (Also gripaler Infekt und zuhause bleiben) oder ob ich mich einfach total da rein steiger. Und ob es wirklich so schlimm ist arbeiten zu gehen selbst wenn die Gefühlten Symptome echt sind. Ich weiß nicht ob ich mich einfach zusammen reißen soll und dann hört das wieder auf oder ob ich einfach echt krank bin.

Diese Schweißausbrüche und das Gefühl mir ist so heiß, kann das auch ohne Fieber bei einem gripalen Infekt etc. auftreten? Oder bilde ich mir das ein bzw. ist es total harmlos? Ich glaube ich deute mittlerweile jedes kleinste Symptom als etwas schlimmes.

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit Ferrum phosphoricum gegen grippale Infekte?

Bei mir bahnt sich offenbar gerade ein Infekt an. Meine Freundin empfahl mir das homöopathische Mittel „Ferrum phosphoricum“ das, gerade gegen beginnende Infekte, gut helfen solle. Nun habe ich mir gerade die Globuli gekauft. Nehmen soll ich 3x am Tag 5 Stück. Daher kann ich noch nichts zur Wirkung sagen. Wie sieht denn eure Erfahrung damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?