Allergische Reaktion - Quaddeln - Juckreiz

2 Antworten

Hallo anni21!

Dass Du auf die Allergie-Medikamente gut ansprichst, zeigt ja deutlich, dass die Beschwerden durch eine Allergie ausgelöst wurden. Welche Stoffe dafür genau verantwortlich sind, kann nur ein ausführlicher Test beim Allergologen zeigen. Dort kann man erstmal einen Prick-Test am Unterarm machen und bekommt meist auch noch ein Nasenspray verabreicht. Je nach Reaktion darauf müssen dann auch noch weitere Tests gemacht werden. Dazu werden dann präparierte Pflasterstreifen auf den Rücken geklebt. So kann man den Auslöser der Allergie in den allermeisten Fällen gut herausfinden.

Alles Gute wünscht walesca

Bitte, mach nicht lange herum. Geh zu einem Arzt, der für solche allergischen Sachen ausgebildet ist. Ein Allergologe. Es ist nicht so, dass allergische Reaktionen harmlos sind, sie können auch schnell sehr gefährlich werden. Geh der Sache auf den Grund. Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?