Allergietest, wo kann man den machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe schon Allergie Tests beim HNO-Arzt und beim Dermatologen machen lassen.

In deinem Fall würde ich zum HNO Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aramis12345 07.03.2014, 09:57

Dankeschön, ich werde da mal ein Termin machen :)

0

Einen harmlosen Pricktest machen auch manche Hausärzte. Frag einfach nach, ob deiner das macht. Sonst sind eigentlich die meisten HNO-Ärzte und Hautärzte auf Allergologie spezialisiert. Der Hausarzt kann dir aber auch Blut abnehmen, und das auf die Allergien untersuchen lassen. Das Blut wird an ein Labor eingeschickt, da braucht´s noch keinen Allergologen. Zu dem kannst du gehen, wenn es mal daran ist, irgendwelche Therapien zu machen, wie z.B. eine Hyposensibilisierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich würde ich in deinem Fall zuerst zu deinem Hausarzt gehen und dich dann ggf. überweisen lassen. Der Grund: es sollte unterschieden werden, ob du an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit (von Nüssen und Hülsenfrüchten) leidest oder an einer "echten" Allergie. Da wäre ein Allgemeinmediziner wohl der bessere Ansprechpartner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, normalerweise werden Allergietests bei Dermatologen und natürlich bei Allergologen durchgeführt. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Allergie test kannst Du auch beim Internisten (Proktologen) machen lassen. Er kann Dich dann auch gleich auf Lactoseinoleranz mit testen. Ich weiß ja nicht in wie weit sich Deine Allergie auswirkt, aber vielleicht kann er Dir dann auch gleich weiter helfen. Alles Gute Waldmensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Einen Allergietest kannst du bei deinem Hausarzt in der Nähe machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?