Allergie vom Nassrasierer - Ist das möglich?

2 Antworten

Ich kenne das von mir. Es gibt Zeiten, da ist meine Gesichtshaut sehr empfindlich, wenn ich mich naß rasiere. Dann benutze ich meinen elektrischen Rasierer und rasiere halt trocken. Ich habe mir auch ein Rasierwasser ohne Parfüm zugelegt.

Vielleicht eher gegen den Rasierschaum bzw. das Aftershave. Lass` die Haut sich erstmal ein wenig regenerieren und bloß nicht über die kleinen Pickelchen drüber.

Die "Nivea Soft" Creme, hat sich bei Bekannten von mir, da immer bewährt. Du solltest deine Haut so gut wie möglich parfumfrei behandeln, damit erst gar kein größerer Reiz entsteht :)

Welche Alternative zur Rasur bei empfindlicher Haut?

Ich habe empfindliche Haut und Probleme mit dem Rasieren. Meine Haut verträgt die Rasur nicht so. Welche alternative und sensiblere Art des Haarentfernens gibt es?

...zur Frage

Wie behandle ich meine Haut am besten vor und nach beim Wachsen?

Ich habe kürzlich meine Brust mit Wachs enthaart, bzw. meine Freundin. Das ewige Rasieren hat mich echt genervt. Aber es hat schon sehr wehgetan und ich hatte drei Tage lang rote und gereizte Haut. Wie sollte ich die Haut am besten vor- und nachbehandeln damit die Haut nicht so gereizt reagiert?

...zur Frage

Alternative zur Nassrasur?

Ich bekomme von der Nassrasur immer rote Pünktchen auf den Beinen. Die jucken und sehen unschön aus. Was kann ich alternativ noch machen? Ich rasiere mich deshalb auch nur noch selten, weil ich eh helle Haare habe, die man kaum sieht. Meint ihr, es könnte helfen, wenn ich mich regelmäßiger rasiere? Gewöhnt sich die Haut vielleicht daran?

...zur Frage

Sollen sich Diabetiker besser trocken rasieren?

Hallo, ich bin ja Diabetiker und gestern haben wir im Freundeskreis eine Diskussion geführt übers Rasieren bei Diabetiker. Einige meiner Bekannten meinten, dass es besser ist, wenn ich mich trocken rasiere mit der Begründung, dass bei Diabetiker die Wunden schlechter heilen und bei der Nassrasur es öfters zu Hautverletzungen kommt. Wie sehen das die anderen Diabetiker auf dieser Plattform? Mich hat die Diskussion gestern ein wenig durcheinandergebracht und ich bweiß jetzt nicht mehr, ob ich mich weiterhin nass rasieren soll????

...zur Frage

Neurodermitis, Allergie oder anderes?

Hallo, ich habe seit mehreren Monaten sehr trockene juckende Gesichtshaut im Bereich der Schläfen größtenteils. Um die Augen und um den Mund ist die Haut sehr gut, nur halt im Schläfen und Wangenbereich schlecht. Beim Arzt war ich schon, nur hat der mir nur Kortison verschrieben. Er konnte mir auch nicht sagen was das ist, überpflege ich meine Haut? Könnte das eine Allergie sein oder einfach Neurodermitis? (Wobei das ja meistens auch an den Händen ist und um die Augen rum, dort habe ich aber keine Probleme)

Bild: https://ibb.co/c9TiH77

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?