Allergie gegen Chlor: Freibad ausgeschlossen?

0 Antworten

Ausschlag an den Seiten seit 2 Tagen - was ist das?

Seit vorgestern habe ich an den Flanken einen Ausschlag. Das sind ganz viele einzelne Punkte, sehr klein, ein bischen pustelig. Er juckt nicht und nimmt weder zu noch ab. Ich habe jetzt erstmal noch nichts gemacht, mache mir aber so meine Gedanken was das ist und woher das kommt. Ich habe zunächst an eine Allergie gedacht, wüsste aber nicht gegen was. Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte? Kleine Pusteln an den Flanken sonst nichts!

...zur Frage

Dauerhafter Ausschlag durch Erdbeeren

Hallo! Ich hatte schon mal geschrieben wegen meines Ausschlages, der 2 Wochen andauerte. Ich habe eine leichte Allergie auf Weizenmehl, Orange, Eiklar und Haselnuss. 3 Tage vor dem beginnenden Ausschlag habe ich Erdbeeren mit Quark gegessen und ich frage mich nun, ob das davon gekommen sein kann. Meine Frage ist nun, ob es möglich sein kann, dass es zu einer allergischen Reaktion durch die Erdbeeren gekommen sein kann....auch über diese lange Zeit bei nur einmaliger Aufnahme??? LG, turtle

...zur Frage

Eigenartiger ausschlag wegen kleidung?

Hallo!

Hab am montag von zalando kleidung erhalten und diese sofort anprobiert. Ich ging dann ins fitnesstudio und trug ihn auch nach dem training. Ich war verschwitzt da ich zuhause dusche...

Nach dem duschen ging ich ins bett... ich wachte gegen 4 uhr mit einem jucken auf es fühlte sich an als wäre ich in brennnesseln geraten.

Und meine arme waren voll mit ausschlag und so konischen hüglechen.

Der ausschlag wurde dann etwas schlimmer und die flecken wurden dunkelrot. Mittlerweile sind sie etwas kleiner und jucken kaum noch.

Das muss doch davon kommen? Ic wüsste sonst nicht woher

...zur Frage

Ausschlag trotz Kortison schlimmer

vor ca. 2 Wochen bekam ich Ausschlag an den Oberarmen, Rumpf und hinten an den Oberschenkeln, verbunden mit starken Juckreiz Nach eine Woche Eigentherapie mit Fenestil und Cetitrizin zum Hausarzt.

Allergie, Cortison 10mg.

Weiterhin arbeiten gegangen und, so war ich der Meinung, durch starkes schwitzen bei der Arbeit und tragen von Arbeitskleidung die alles bedeckt noch zusätzlich Hitzeausschlag bekommen.

Ausschlag dann an Oberarme, Rücken, Po, Rumpf, Beine vorne und hinten, Füsse, Knöchel Starker Juckreiz besonders in der Nacht.

nach 8 tagen klingt der ursprüngliche Ausschlag ab, der andere bleibt.

Vom Kortison blaue Flecken und kleine Hauteinblutungen.....

...zur Frage

Hat hier jemand Erfahrung mit GRAZAX? Soll wie eine allergie-Impfung sein.

Mein hausarzt hat mir empfohlen gegen meine allergien die Gräser-Impf-Tablette GRAZAX einzunehmen. Davon hatte ich bis dato noch nie gehört. Die Tablette soll Allergene aus Gräserpollen enthaltenn und dem Körper helfen, eine natürliche Toleranz gegenüber Gräser- und Roggenpollen aufzubauen. Allerdings muss man das Medikament minestens 3-5 Jahre einnehmen, damit es auch wirksam ist. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Würdet Ihr es ausprobieren?

...zur Frage

Ausschlag von Shampoo?

Ich bekomme von manchen Shampoos seit kurzem immer häufiger eine Art Pickel am Kopf. Ich weiss nicht ob das nur eine Hautreizung ist, oder aber eine Allergie. Kennt jemand das? Gibt es in Shampoos einen kritischen Inhaltsstoff der das auslöst? Dachte die wären dermathologisch getestet, aber es scheint nicht der Fall zu sein. Tritt aber nur bei manchen Shampoos auf. Wer kennt das und bei welchem Shampoo tritt das auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?