Allergie gegen Chlor: Freibad ausgeschlossen?

1 Antwort

Hallo tschakka, ich habe auch eine Chlor-Allergie und war nach jedem Schwimmbadbesuch voller Pickel. Leider werden wir wohl gegen das chloren von Schwimmbädern nichts machen können. In Deutschland wird zwar nur eine Mindestmenge zugeführt und zusätzlich andere Desinfektionsmittel benutzt, aber das hilft mir auch nicht. Ich schwimme daher nur noch im Meer und in Naturseen. ich sage mir immer, dass es Schlimmeres gibt.

Ausschlag durch eine Allergie?

Bevor ich von meinem Arzt wieder nur durch stärkere Medikamente vertröstet werde, stelle ich hier meine Frage. Seit einem knappen halben Jahr bekomme ich immer wieder Ausschlag auf der haut, meistens nachts. Zuletzt habe ich urtimed 10mg bekommen, von denen ich immer schlapp werde.. hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Gibt es eine Allergie gegen Alkohol?

Ich glaube mittlerweile, dass ich Alkohol nicht vertrage, also nicht deshalb, weil ich schnell betrunken davon werde, aber ich bekomme manchmal so einen Juckreiz auf den Händen und kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen, als dass es vom Alkohol kommen könnte. Ist so eine Allergie bekannt, auch mit dem Symptom Ausschlag auf den Händen? Inwiefern lässt sich soetwas testen?

...zur Frage

Ausschlag durch Amoxicillin

Hallo Leute, ich habe letzte Woche Mittwoch für 10 Tage Amoxicillin verschrieben bekommen aufgrund einer Mandelentzündung. Gestern, nach 8 Tagen Einnahme, habe ich gemerkt dass ich einen Ausschlag bekomme. Juckt nicht. Bin sofort zum Arzt und der meinte ich kann das Antibiotika absetzen. Habe also gestern schon den ganzen Tag kein AB mehr genommen. Trotzdem sehe ich heute morgen keine Besserung, eher verschlimmert es sich. Ich habe zusätzlich den Ausschlag an den Füßen bekommen und dort juckt es auch. Warum verschlimmert es sich, wenn ich doch kein AB mehr nehme? Wie lange hält der Verschlimmerungszustand an und wann kann ich mit Besserung rechnen? Mich macht das echt fertig, das ist nicht das einzige, was ich durch das sch**** AB bekommen habe! Wann ist der Ausschlag komplett weg?

...zur Frage

Vertrage ich kein Chlor?

Ich bekomme immer rote Augen nach einem Schwimmbadbesuch. Es brennt auch ziemlich und geht dann so nach 3-4h ca. wieder weg. Aber kann es sein, dass ich kein Chlorwasser vertrage oder ist das normal?

...zur Frage

Von meinen Händen löst sich Haut ab....

Seit ein paar Tagen lösen sich von meinen Händen Hautfetzen ab ab...Warum? Ich hatte vor ein paar Wochen noch Ausschlag an den Händen wegen einer Allergie und hab dann vom Arzt eine Salbe verschrieben bekommen und hab ein Antiallergikum genommen. Das hat auch alles super geholfen und der Ausschlag war schnell weg nur jetzt hab ich eben das Problem mit meiner Haut. Kann das vielleicht mit dem vorangegangenen Ausschlag zusammenhängen? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

juckender ausschlag im intimbereich

hallo,

ich hatte sex mit eine frau und habe sofort am nächsten tag einen juckenden ausschlag um die scheide und am po bekommen, teilweise handelte es sich um mückenstickänhliche quaddeln. der ausschlag klang nach ca 2. wochen ab, doch nach erneutem geschlechtsverkehr (mit einem mann) war der ausschlag wieder da, vor allem am po. weiß jemand worum es sich handeln könnte?

vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?