Allergie gegen ...alles?!

2 Antworten

Hallo steppi,

zuerst einmal: Gute Besserung.

Zur Sache mit den Kontaktallergien kann ich nicht viel beitragen, ich habe da Gott sei Dank recht wenig Schwierigkeiten. Nur das "übliche", wie beispielsweise, wenn ich eine Katze angefasst habe, sollte ich mir danach auf keinen Fall in die Augen packen ;)

Zum Thema Laktoseintoleranz und Weizenunverträglichkeit kann ich Dir allerdings schon mehr sagen. Bei mir war es, abgesehen von den Kontaktallergien, ähnlich. Ich hatte Symptome wie Kreislaufschwierigkeiten, Herzrasen, andauernde Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall ... Die Liste ist ziemlich lang. Ich bin damals auch von Arzt zu Arzt geschickt worden, aber auch mir konnte keiner helfen. Wie Du so schön sagst: Die halten einen für gaga.

Bei mir war es dann so, dass ein Arzt auf den Tipp mit der Laktoseintoleranz kam, was über einen Atemtest im Krankenhaus bestätigt wurde. Bin dann auch auf laktosefreie Produkte umgestiegen (damals gab es noch gar nicht so viele davon) und auf Soja – wurde allerdings nur etwas besser. Ich landete dann auch beim Heilpraktiker, wo ebenfalls eine Weizenunverträglichkeit kinesiologisch festgestellt wurde. Da ich bei solchen Verfahren etwas skeptisch bin, bin ich noch einmal zu einem anderen Arzt, der einen Nahrungsmittelallergietest über eine Blutentnahme gemacht hat. Mit diesem Test bestätigte sich die Weizenunverträglichkeit tatsächlich, was aber noch dazu kam, war eine Allergie auf Hühnereier.

Erst als diese "Kombination" raus war, wurde es besser. Anfangs habe ich alle drei Komponenten gemieden, eine Darmaufbaukur gemacht (über mehrere Monate) und als sich alles etwas beruhigt hatte, wieder angefangen mit laktosefreien Milchprodukten zu kochen. Dadurch, dass mein Körper immer wieder in Aufruhr war, von irgendwas, das er nicht vertragen hat, wollte er irgendwann gar nix mehr.