Frage von Tritton1209, 20

Allergie aufstauen?

Ich habe seit dem ich denken kann eine stark ausgeprägte Pollenallergie. Ich nehme nun auch seit gut 3 Jahren ab Frühling Cetirizin von Genericon und nehme diese immer Morgens ein. Doch seit kurzem habe ich oft abends, ich kann es nicht anders beschreiben, richtige Allergie attacken. Letztens bin ich aufgewacht weil meine Augen so stark juckten und meine Nase am rinnen war. Dies hat gut eine Stunde sehr stark gewirkt. Heute war wieder so ein Fall. Jetzt meine Frage: Ist es möglich das die Allergie sich am Tag wegen des Cetirizin anstaut und abends wenn der Wirkstoff nachlässt wütet?

Antwort
von Mahut, 6

Du solltest Cetririzin eigentlich immer am Abend nehmen.

so hat es mir meine Hausärztin erklärt, da die Tabletten auch müde machen,

Du kannst aber auch die Pollen aus der Nase, mit einer Nasendusche rauspülen, bei mir wirkt das.

Antwort
von Reigel, 4

Heuschnupfen und andere Allergien sind ernährungsmedizinisch heilbar. Mir hat die ärztliche Anleitung aus dem Buch Allergien müssen nicht sein sehr geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten