Allergene aus der Wohnung entfernbar?

2 Antworten

Man kann eine Wohnung für Allergiker bewohnbar machen, das geht. Das bedeutet aber nicht, dass die Allergieauslöser für alle Zeiten vermeidbar sind. Staub wird immer wieder kommen. Man kann aber Böden für die Wohnung wählen, die Allergikerfreundlich sind, also keine Teppiche oder schlecht zu reinigende Bodenbeläge. Das gleiche gilt für Möbel, Bettwäsche und alles andere. Die Katzenhaare können durch gründliche Reinigung entfernt werden, was ja sowieso beim Wechsel der Wohnung angezeigt ist. Prinzipiell geht das mit dem Entfernen der Allergene aus einer Wohnung, aber manche kommen einfach wieder und müssen immer wieder entfernt werden. Alles Gute für euch.

Wenn ihr die WOhnung gut putzt dürfte da eigentlich nichts mehr sein. Falls doch vielleicht die WOhnung nochmal neu streichen es gibt ja auch extra Farbe für Allergiker aber spätestens dann müsste es gut sein.

Zuschuß Wohnumfeldverbessernde Maßnahmen bei Krebserkrankung - ohne Pflegestufe?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe zu oben genannter Frage,ich bin nicht persönlich betroffen sondern eine gute Bekannte.Soweit ich mich erkundigt habe ist die Kostenbeteiligung abhängig von einer Pflegestufe.Eine Möglichkeit wäre einen erneuten Antrag zu stellen...........aber gibt es noch andere Anlaufstellen ausser der Pflegekasse die ev. so eine Maßnahme bezuschussen würden?Es handelt sich um den Einbau einer ebenerdigen Dusche.........wäre lieb,wenn ihr mir ein paar Tip´s geben könntet.Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie schädlich ist Schimmel in der Wohnung?

Eine Freundin sucht eine neue Wohnung, weil ihre alte Wohnung total feucht und mit Schimmel befallen ist. Sie hat den Schimmel erst spät gemerkt, weil er sich hinter ihrem Bett hochgezogen hat. Sie hat also mehrere Wochen neben einer schimmeligen Wand geschlafen. Jetzt macht sie sich natürlich grpße Sorgen. Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

...zur Frage

Dürfen Haustiere im Kinderzimmer schlafen?

Ist es bedenklich, wenn die Haustiere der Kinder im Schlafzimmer schlafen?

...zur Frage

Wie kann man beim Streichen Rückenschmerzen verhindern?

Am Wochenende helfe ich einer Freundin beim Streichen ihrer 85 qm Wohnung. Als ich das letzte Mal gestrichen habe, hatte ich Muskelkater und Rückenschmerzen. Kann ich diesmal irgendwie vorsorgen?

...zur Frage

Reicht ein normaler Staubsauger zum absaugen von Matratzen?

Ich habe den Tipp bekommen die Matratzen und Polster zu hause wegen meiner Hausstauballergie abzusaugen. Reicht da ein normaler Staubsauger mit 1800W?

...zur Frage

Wie kann ich meine Wohnung allergikerfreundlich gestalten?

Meine neue Freundin hat eine Hausstaubmilbenallergie. Welche Möglichkeiten gibt es um die Wohnung möglichst allergikerfreundlich zu gestalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?