Alle 2 Wochen Durchfall und Bauchkrämpfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Ernährungsweise kann durchaus was mit deinen Beschwerden zu tun haben. Versuche da mal ein bisschen Ordnung hineinzubringen. Was immer gut bei Verdauungsschwierigkeiten hilft ist Wermuttee. Der ist zwar gallebitter, aber gerade das ist für den Darm sehr gut und heilend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute du hast eine Lebensmittelunverträglichkeit, trinkst du vielleicht Milch oder nimmst Milchprodukte zu dir? Wenn ich es gemacht habe, bekam ich auch Durchfall und Bauchkrämpfe. Verzichte da mal drauf, vielleicht bist du dann von deinen Beschwerden befreit. Ansonsten gehe wie Rulaman geschrieben hat, zu einen Allergologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerChecker1998 24.07.2013, 10:49

Ich teste seit einiger Zeit ,,lactostop". Diese Tabletten sollen ja die Laktose irgendwie ausschalten, so dass Menschen mit einer Laktose-Intoleranz auch wieder Milchprodukte essen können. Mir fällt auf, dass es zwar ein bisschen besser wurde, aber nicht aufhört. Gut, in diesem Informationsblatt, was in der Verpackung ist, steht drauf, wenn die Beschwerden nicht aufhören, solle man anstatt 2 dann 3 Tabletten nehmen oder noch mehr, bis keine Beschwerden mehr auftreten. Vielleicht sollte ich das ja mal machen, und wenn dann keine Beschwerden mehr auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit dann schon extrem hoch, dass ich Laktose-Intolerant bin.

Danke für die Antwort :)

0

Beobachte mal genau, nach was für Lebensmittel oder Getränke, es dir schlecht geht. Ich vermute mal dass du eventuell eine Lebensmittelallergie hast. Sollte es nicht besser werden, gehe zu einem Allergologen und lass dich von diesem testen.

Alles Gute rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest bzw solltest mal eine Magen-Darm-Spiegelung machen lassen um die Chance einer Diagnose zu erhöhen. Eventuell hast du einen Reizdarm, Colitis oder Morbus Crohn; das kann aber nur mit einer MDS festgestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?