Alkohol vor örtlicher Betäubung?

2 Antworten

Am Tag der Operation solltest du es davor meiden. Ansonsten macht es sehr wenig aus. Ob Alkohol in geringen Mengen schädlich ist oder nicht, lässt sich streiten. Jeden Tag ein schöner Rotwein soll lebensverlängernd wirken. Das jedenfalls behauptet ein medizinischer Professor aus der Pfalz. Würde ich dann auch machen. Da geht es um Resveratrol, was darin enthalten ist.

Das kommt wie so häufig auf die Dosis an :

Geringer Alkoholkonsum hat keinen Einfluss auf die Betäubung und auch nicht auf den Verlauf der Operation !