alkohol und Ibuprofen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise ist das ja nicht die ideale Kombination, aber bei einem Bier passiert sicher noch nichts.

Aber mal generell zu deinen Regelschmerzen - hast du das immer so stark?  Was hast du da schon alles ausprobiert? Es ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, dass du jedes Mal so leidest!

Gute Mittel sind: Magnesiumtabletten, Zyklustees (z.B. Zykluszaubertee), Yogaübungen und natürlich Wärme (Wärmekissen etc.). Bei langen intensiven Schmerzen würde ich die TENS oder Lichtterapiegeräte empfehlen? Kennst du das?

Das sind smartphonegrosse Geräte, die durch Massage oder eben Licht sehr schnell den Schmerz auflösen und auch dafür sorgen, dass die Beschwerden dauerhaft geringer werden. Sehr sanft, keine Nebenwirkungen und sehr effektiv!

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Matheabitur!

So lange es bei einem Bier bleibt, schadet die Kombination mit Ibuprofen ganz gewiss nicht.

Gute Besserung für Deine Schmerzen!

Naja also Alkohol und Schmerztabletten sollten man nicht kombinieren, was dir ja nichts neues ist. Aber ich denke mit dem einen Bier ist sicherlich nichts passiert. Auswirkungen wird das keine haben.

Was möchtest Du wissen?