Alkohol nach Impfung?

1 Antwort

Hallo...der Alkohol kann die Impfreaktionen bei Dir verstärkt auftreten lassen!Dazu gehören u.a.Schmerzempfindlichkeit an der Einstichstelle>erhöhte Temperatur>maserähnlichenAusschlag>Schwellungen und Rötungen!Diese Reaktionen sagt man können bis zu 76.Std.nach impfung auftreten!Also...mal auf den DOC hören, und lasse den Alkohol links liegen! Lg

Sollte man sich nach einer Reise ins Ausland medizinisch durchchecken lassen?

Ich war 5 Wochen in Afrika auf Rundreisen. Prophylaktisch hatte ich mich schon gegen Typhus, Tollwut, Gelbfieber, Hepatitis impfen lassen. Ansonten habe ich alle Schutzimpfungen, die eben so in Deutschland empfohlen werden eingehalten. Ich fühle mich schon gesund, nur waren die hygienischen Verhältnisse natürlich nicht immer optimal. Sollte man sich nach so einer Reise medizinisch untersuchen lassen, damit man früh genug erkennt, falls man sich etwas eingefangen hat?

...zur Frage

Diabetes und Alkohol?

Geht das, Diabetes und Alkohol? Also ab und an mal ein Glas Wein oder so. Oder darf man mit Diabetes gar keinen Alkohol trinken?

...zur Frage

Ist Sekt oder Wein besser?

Gerade jetzt, über die Feiertage stellt sich doch immer wieder die Frage, trinkst du ein Glas Sekt mit mir? Manchmal auch, möchtest du ein Glas Rotwein? Welches Getränk hat weniger Alkohol und ist damit auch besser verträglich, denn eigentlich will ich das Zeugs gar nicht haben?

...zur Frage

Kuchen mit Alkohol - geht das für Kinder?

Hallo, ich backe gerade einen Kuchen für eine Geburtstag morgen. Jetzt kommt in den Kuchen noch ein Glas Kirchwasser. Kann ich das machen wenn auch Kinder von dem Kuchen essen werden???? Verdampft der Alkohol beim Backen????

...zur Frage

Lieber Kombi-Impfung oder einzeln impfen lassen?

Ich brauche für eine Reise einen Impfschutz gegen Hepatitis A, Hepatitis B, Tetanus, Diphtherie,Tollwut und Typhus. Mein Arzt meinte, dass es da auch Kombiimpfungen gibt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kombiimpfungen gemacht? Sind sie besser verträglich oder bieten sie den gleichen Schutz wie einzelne Impfungen?

...zur Frage

Ab welchen Mengen schadet Alkohol dem Gehirn?

Da 1 Glas Wein am Tag gut für die Gesundheit sein soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?