albtraum jeden tag ich trau mich nicht mehr einzuschlafen

7 Antworten

Ich hatte auch immer viele Alpträume als Kind und auch später noch. Ich begann im Schlaf die Augen aufzureißen und wurde munter, aber oft habe ich den Traum später weiter geträumt. So habe ich mir den Satz eingeübt, ich träume ja bloß. Als wieder einmal ein Monster auf mich zukam, habe ich tatsächlich den Satz gesagt und er ging an mir vorbei und ich habe normal weiter geträumt. Ich war mir ab da immer im Schlaf bewusst, dass ich nur träume und mir nichts passieren kann.

Ich bin als Kind in der Nacht viel allein gelassen worden, dadurch hatte ich immer schreckliche Albträume, als Folge habe ich in mein Erwachsenleben mit genommen, das ich im dunklen nicht schlafen kann, also habe ich immer eine kleine Lampe an, habe schon des öfteren versucht das Licht auszumachen, mache es aber in der Nacht unbewusst wieder an, aber ich habe dadurch keine Albträume mehr.

Ich bin total froh darüber, nur wenn man mal ins Krankenhaus muss ist das ein Problem

Im Krankenhaus habe ich vrsucht, dann autogenes Training zu machen, das hat ein wenig geholfen.

Hallo M........................................................ ,

in Träumen verarbeiten wir unseren Alltag - genau so wie unsere schlimmsten Befürchtungen. Es gibt Psychologen die Dir genau diesen Traum erklären können.

Was das bedeutet wenn da Jemand hinter Dir her robbt (ein Problem Dich verfolgt..). Ja und Dich erstechen will (also Dich fast umbringt Dir die Luft zu atmen nimmt ). Auch das längliche Badezimmer hat da eine bestimmten Zusammenhang darin (länglich Badezimmer Enge und das Fenster klemmt -(Du bist eingesperrt in einer Situation). Genauer kann Dir das aber ein Psychologe sagen!

Ich weis nicht ob Dir da ein Psychologe weiterhilft bevor Du irgendwelche Pillen schluckst. Ob Du im Geschäft (Arbeit) den Stress kaum noch aushältst oder in der Familie ....?

VG Stephan

Eine sehr gelungene Interpretation dieses Traumes!

0

Beim Lüften im Raum bleiben?

Ich arbeite in einem Büro. In unserem Raum sind wir vier Damen. Eine von uns reisst einmal pro Stunde das Fenster zum durchlüften auf. Das ist ja auch in Ordnung. Nur verlässt sie dann den Raum und wir anderen sitzen noch drin und fangen natürlich irgendwann an zu frieren. Ich sitze direkt an der Tür zum Flur und habe immer gleich das Gefühl, dass es gerade bei mir zieht, da das Haus auch an allen Ecken und Enden undicht ist und auf den Toilettenräumen die Fenster den ganzen Tag über offen sind.

Mich würde jetzt interessieren ob es generell schlecht ist beim Stoßlüften im Raum zu bleiben oder kann der Körper das ab?

...zur Frage

Schlafmangel-Schwindel?

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit wieder verstärkt Schwindel.

Der Schwindel ist wie eine Benommenheit. Drehschwindel ist es nicht.

die letzten 3 Tage.( 72std ) hab ich zusammen maximal 10 Std geschlafen . Wobei ich seit Wochen diese Probleme habe. 3-4 Std schlafe ich. Um Mitternacht 1 Std , in den Morgenstunden etwa 2 Std. Nachts liege ich wach.

Ich stehe in den letzten Wochen wegen der Arbeit(selbständig) ziemlich unter Druck und kam dementsprechend kaum schlafen. Grübele nachts viel. Es macht mich nervös .

Hinzu kommt leichte Übelkeit.

Kann der Schwindel vom Schlafmangel kommen?

freue mich über Antworten.

liebe Grüße!

...zur Frage

Ich habe ein Wahrnehmungsproblem seit 2Jahren.Ich sehe seit 2Jahren als wenn ich angetrunken sei.

Seit mehr als 2 Jahren sehe ich mit den Augen als sei ich Betrunken. Ich weiss nichtmehr was ich machen soll alles was ich mache ist danach so komisch also z.b. ich war vor 1ner Woche Bungee Jumping machen und nachdem ich gesprungen bin und wieder auf dem Boden war war es schon so gut wie vergessen das ich überhaupt gesprungen bin hab ich nichtmal Wahrgenommen... Das fing alles an damit das ich bei mir zu Hause auf dem Sofa lag und mir abends um 20:15 CSI:Miami angeguckt habe um ca. 20:30 bin ich eingeschlafen aber und 21:00 wieder Aufgewacht und von der Sekunde an wo ich aufgewacht bin war es schon da. Seit dem Tag ist es ununterbrochen so das ich mit den augen sehe als wenn ich betrunken bin. Ich hab echt keine ahnung was ich machen soll ich werde jetzt in den nächsten Tagen mal einen MRT versuchen ( das ist diese komische röhre ). Ich vermute das es nichts direkt mit den Augen zutun hat sondern ich vermute sehr das es was mit dem Gehirn zutun hat.

Ich hab bis jetzt noch niemanden getroffen der das gleich Problem wie ich hat und ich kenn auch keinen der irgendetwas darüber weiß.

Wenn jemand etwas dazu weiß dann bitte ich Sie sehr mir eine Antwort zu schreiben das ist nämlich unerträglich.

...zur Frage

Nach wie vielen Wochen nehme ich ab?

Hallo. Ich mache jetzt seit einer Woche jeden Tag Sport, also ich gehe 60 min. auf den Crosstrainer und mach danach noch Krafttraining. Ich hab gestern nen Trainingsplan von einer Fitnesstrainerin bekommen, den ich auch jeden Tag einhalte. Ich mach natürlich einen Tag in der Woche Pause, damit sich meine Muskeln wieder entspannen können. Außerdem habe ich meine Ernährung komplett umgestellt, also garkeine Süßigkeiten mehr, nur morgens ein wenig Nutella auf mein Vollkornbrot und sonst halt nur Gemüse und Gesundes. Ich bin 158 cm groß und wiege 68 kg. Dazu muss ich noch sagen, dass ich bevor ich mit Sport angefangen hab, jeden Tag im Bett lag, geschlafen hab und Süßigkeiten wie ein Rohr gegessen hab. Jetzt möchte ich halt etwas ändern. Nach dieser einen Woche meinte meine Familie, ich hätte schon ein dünneres Gesicht bekommen, aber ich sehe da nichts. Was meint ihr in wie vielen Wochen ich erste Erfolge sehen kann, wenn ich so weitermache?

...zur Frage

in 3 tagen 0h geschlafen

ich habe heute nacht 0h geschlafen, lag im bett und überlegte zu viel. gestern habe ich 1h geschlafen, vorgestern 0h. Letzte Woche wars normal 6-9h und vor 2 wochen waren wieder 3 Tage 0h. Hilfe. ich fühle mich tod und falle draussen gerne mal in Ohnmacht :-(. Ärzte können mir auch nicht helfen..sie schiebens auf wachstum. Ich kann nicht schlafen weil ich den Moment des Einschlafens abwarte und mir dann sage"endlich jetz kommts" und schon bin ich wieder hellwach. Ber mein Körper fühlt sich so müüüde so schwach :-( bitte keine medikamente empfehlen. Raus gehen tu ich immer, und auch schlafe ich mit offenem fenster(manchmal zu). Ah ja ausserdem renne ich pro Nacht 3-6 Mal auf die Toilette. Und pro Tag vllt auch so 8 Mal. Trinke so 1,5-2Liter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?