Akuter Lippenherpes -welches Hausmittel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Teebaumöl hast Du nicht zufällig zu hause?? könnte auch helfen. ich habe gute Erfahrungen mit Manuka Honig.. würde ich empfehlen. gibts beim Reformhaus sicher zu kaufen..

Am besten so wenig wie möglich mit dem Blässchen in Berührung kommen und auch nicht manipulieren. Morgen früh dann direkt zur Apotheke und eine Salbe besorgen. Die bekannten Hausmittel wie Zahnpasta solltest du lieber nicht anwenden, davon kann ein Lippenherpes auch noch schlimmer werden!

blnsteglitz 22.04.2013, 21:00

...Zahnpasta solltest du lieber nicht anwenden, davon kann ein Lippenherpes auch noch schlimmer werden!

Kann - muss es aber nicht. Mir hat das schon mehrmals gut geholfen..... natürlich nur als 1.HilfeMaßnahme.....

1

Wenn du Asprin im Haus hast, versuche es damit. Acetylaicylsäure soll gegen Herpesbläschen helfen. Lege eine Tablette in ein klein wenig Wasser, so dass sie sich auflöst und breiig wird. Davon gibst du etwas auf die betroffenen Stellen. Danach Händewaschen nicht vergessen.

Bei uns hilft normaler Honig. Meist haben wir den Rapshonig vom Imker, aber der normale tuts auch. Einfach dünn aufstreichen und erneuern, sobald er abgelutscht ist ;-) Hände gut abwaschen hinterher, sonst steckst Du Dich weiter an (oder nimm einen Löffel zum Aufstreichen).

Was möchtest Du wissen?