akute Therapie bei allergischer Reaktion?

0 Antworten

Lippe stark innerhalb kurzer Zeit angeschwollen?

Innerhalb von ca 10 minuten ist meine Oberlippe in der Mitte stark angeschwollen, es sind keine Bläschen vorhanden weshalb ich Lippenherpes ausschließen würde.

Kann es eine allergische reaktion rein? Ich habe nichts ungewöhnliches in den letzten Stunden gegessen.

...zur Frage

Irritiert durch Halsweh nach allergischer Reaktion

Vor vier Tagen habe ich, Nussallergikerin, durch einen absolut blöden Zufall in einem Imbiss Walnüsse im Essen gehabt. Das volle Programm lief ab, Quaddeln, alles erdenkliche schwoll an, atmen war kaum mehr möglich. Wir waren in der Notaufnahme und ich bekam Cortison, Adrenalin und Fenistil. War dann besser und ich konnte heim.

Ich habe mich dann zwei Tage geschont und bin daheim geblieben, gestern war ich dann arbeiten, weil mein Chef eh schon angepisst war. Heute tut mir der Kehlkopf weh. Übertreibe ich jetzt, weil das Ding sicherlich gereizt ist und ich in der Arbeit auch viel geredet habe und alles oder soll ich doch besser panisch zum Wochenend-Arzt?! Ich kann das null einschätzen und bin irritiert... Sich jemand mit sowas aus?

...zur Frage

Was könnten diese roten Punkten (Bläschen) sein?

Also zuerst hat es mit einem begonnen jetzt hab ich ca 5 aber nur die eine ist so groß anderen sind klein Ich mach mir schnell sorgen und wollte fragen ob das was ernstes sein kann oder ob jemand weiß was das ist könnte es was mit Allergie zu tun haben weil ich hab Allergie wenn es wärmer wird

...zur Frage

wie konnte es zu dieser reaktion kommen ???

hey leute

war heut in der therme und hab mir eine hamam-masage gegönnt ( das müsst ihr auch mal machen...herrlich wie sauber man sich danach fühlt )

danach hatt ich eine kleine ruhepause gemacht, und bin danach ins sole-becken, ihr wisst schon das herrlich warme salzwasserbad,

nach ca 10 minuten bin ich raus, und kurz darauf fing es an zu brennen, die innenseite der oberschenkel knallrot, und mein popes sah aus wie der einer läufigen pavian-äffin...auch die rechte seite es bauches war bis zu den hüften knallrot

jetzt frag ich mich wie das passieren konnte, das hatte ich zuvor noch nie gehabt, war das irgendeine reaktion, oder war zu viel chlor/ salzwasser im becken, und vor allen dingen warum ausgerechnet an DER stelle

gruß nenaty

...zur Frage

Nießanfälle trotz Allergietest?

Hallo,

ich habe immer mal starke Nießanfälle die im Moment nicht aufhören wollen.

Vor einigen Wochen habe ich einen Allergietest machen lassen wobei nichts rausgekommen war, ich habe vor ca 1 Monat Nasentropfen verschrieben bekommen die erstaunlicherweise angeschlagen haben obwohl es hauptsächlich für Allergiker ist.

Hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Welche Krankheit oder doch Allergie?

gestern Hatt es angefangen hinter meinem Ohr und auf der Wange zu jucken..Bin danach in die Dusche ..keine Creme oder sonstige Sachen auf die Haut..heute morgen extrem auf beiden Wangen,rücken,Dekolleté,und auf Arme..Es brennt und juckt.. ..Jetzt meine Allergie oder Krankheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?