Akupunktur bei Schokosucht

2 Antworten

Ehrlich gesagt schockiert mich Deine Frage ein wenig. Wenn Du eine Ausbildung hast - brauchst Du ja nicht fragen, wenn nein, musst Du es nicht wissen, denn nicht in Deiner Hand liegt dann die Entscheidung, welche Punkte relevant wären.

Auch wenn Du auf diese Art und Weise etwas zusätzliches, vertieftes Wissen erhalten möchtest, so ist dieses Forum denkbar schlecht dafür geeignet. Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Chirurg hier eine Frage stellt wie er eine Wunde zunähen soll? Oder ein Kardiologe, wie er am besten das Herz stimmuliert?

Übrigens bei einer Schokosucht würde ich persönlich eine Hypnose empfehlen und nicht Akupunktur - aber das ist meine persönliche und aus meiner beruflichen Praxis resultierende Meinung.

LG Emi

Hallo Emi, nur zur Info: Ich befinde mich zur Zeit noch in einer Akupunktur-Weiterbildung, die ca. alle halbe Jahre stattfindet. In der Zwischenzeit gibt es leider wenig Austauschmöglichkeiten. Meine Frage war lediglich aus Interesse und nur für den privaten Gebrauch gedacht. Ich dachte, ich könnte hier evtl. von erfahrenen TCMern profitieren und wusste nicht, dass das so verwerflich ist, Marlene

5

Hallo Marlene,

Deine Frage war nun mal etwas unglücklich formuliert. Es ist Insiderwissen und sollte wirklich in diesem Gremium verbleiben, wenn Du also zur Akupunktur Fragen hast, oder einen Austausch wünschst, so versuche jemanden zu finden, mit dem Du über PN diskutieren kannst.

Es ist sehr Schade, dass Du an Deinem Ausbildungsort keinen entsprechenden Ansprechpartner hast - eigentlich dort sollte die Möglichkeit bestehen über solche Sachen zu diskutieren, Fragen zu stellen, oder etwas unverständliches zu klären. Da Du jedoch diese Gelegenheit nicht hast, so würde ich Dir empfehlen nach einem Therapeut, Heilpraktiker, oder Arzt zu suchen - direkt an Deinem Wohnort - und dort nachfragen, ob Du ein Praktikum machen kannst um sich weiter zu entwickeln und zu lernen.

Der Grund wieso ich Dir zu solchen Maßnahmen rate ist ganz einfach:

  • mit Antwort auf diese eine Frage wirst Du noch nicht vom vertiefen Deines Wissens sprechen können - es werden also viele weitere Fragen folgen.
  • Selbst, wenn jemand Deine Frage positiv, oder negativ beantworten würde, so weißt Du doch nicht, ob er Spezialist ist auf diesem Gebiet, oder nur ein "Ja-", oder "Nein-sager" ist. So wäre es fahrlässig sich auf diese Antwort zu verlassen.
  • Du weißt auch, dass diese Seiten auch Laien lesen, viele Jugendliche, auch Kinder - es wäre besser, wenn sie solche "Anleitungen" nicht lesen.

So war meine Antwort nicht gegen Dich gerichtet, sondern sollte Dich nur zum Nachdenken anregen. Bitte verzeihe mir den, womöglich etwas rauen Ton :-)

LG Emi

0

Wieso bin ich plötzlich so lichtempfindlich?

Ich bin heute aufgewacht und habe mich eigentlich sehr über das tolle Wetter gefreut. Jedoch musste ich schnell feststellen, dass mir das Licht irgendwie nicht so gut tut heute. Ich bekomme immer einen ordentlichen Stich in den Kopf, sobald die Sonne hinter einer Wolke hervortritt und es so plötzlich heller wird. Kann es sein, dass sich meine Pupillen nicht so schnell verengen, sodass zu viel Lich auf die Netzhaut trifft, wenn ja, woran liegt so eine Störung der Verengung? Warum bin ich plötzlich so lichtempfindlich?

...zur Frage

Wie macht sich eine Latexallergie bemerkbar?

Wie merkt man eigentlich, dass man eine Latexallergie hat? Ich meine, wenn man auf Kondome reagiert, wie könnte sich das zeigen? Brennen und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr können ja viele Ursachen haben, würde was Spezielles bei dieser Allergie auftreten und würde man das auch sonst im Leben merken, wenn woran? Wer kennt sich aus? Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Schwindelgefühl bei Hitze - was kann ich dagegen tun?

Gestern waren es ja wieder einmal mehr als 30 Grad - viele freue sich darüber, für mich ist es der blanke Horror, denn ab 30 Grad aufwärts wird mir sehr schnell schwindelig, vor allem wenn ich von drinnen raus komme, ich bin schlapp, mag am liebsten nur im Schatten sitzen und trinken und fühle mich einfach nicht gut, oft bekomme ich auch Kopfschmerzen obwohl ich nicht direkt in der Sonne bin. Hat jemand einen Tipp wie ich besser mit hohen Temperaturen klar kommen kann?

...zur Frage

Implantatlockerung:/

Hallo:) ich hätt mal ne frage: wie merkt man den einen Implantatlockerung am Oberschenkel?, mir ist schon klar bei Schmerzen aber es gibt ja auch andere Dinge zu beachten und was macht man denn bei einem Implantatlockerung und muss man dann wieder Operiert werden wenn ja frühzeitig? oder kann man das auch z.b in einer Woche des machen lassen? oder muss eine Notfallop statt finden Danke Schonmal ich freue mich schon auf eure Antworten:) LG Duru123 Ps: die OP Liegt ca. 3 Monaten zurück ist Implantatlockerung immer noch möglich:/

...zur Frage

Was tun bei freiliegenden Kronenhälsen?

Hallo, auf der linken Seite habe ich zwei Kronen im Bereich der Backenzähne. Das Zahnfleisch liegt nicht über dem Kronenrand und dadurch können sich ja Bakterien unter den Kronen bilden. Das hat mir zumidestens mein Zahnarzt mal erzählt. Ich bürste ja schon mein Zahnfleich regelmäßig in Richtung Krone. Das reicht scheinbar nicht aus. Was kann ich denn noch machen, damit sich mein Zahnfleisch wieder über den Kronenrand legt? Habt ihr einen Tipp für mich?????

...zur Frage

wer hat einen tipp für mich ,nachts kribbeln immer meine Fußsohlen hindern mich am einschlafen

ich wüßte gerne ob es jemanden gibt, der auch nachts wach wird, weil die Fußsohlen kribbeln und falls ja ,was man am besten dagegen tun kann Eventuell kann ich einen Rat bekommen und endlich wieder durchschlafen

vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?