Akne und Schilddrüse?

1 Antwort

hi Cloe, Lena hat recht, mir ist auch kein Zusammenhang zwischen Akne und einer Fehlfunktion der Schilddrüse bekannt. Achte vielleicht auf dein Ernährung oder Stress, das löst Akne wohl eher aus! gruß vivian

danke für eure antworten aber es gibt ein englische studie die belegt das es was damit zu tun haben kann..is ja eh bei jedem anders!!

0

danke für eure antworten aber es gibt ein englische studie die belegt das es was damit zu tun haben kann..is ja eh bei jedem anders!!

0

Ist das Problem bei jemanden bekannt?

Hallo, ich habe seit mittlerweile 3 Jahre so ein komischer pickel ähnliches Problem An meinen oberschenkel sind so komische pickel ähnliche Bläschen aufgetaucht, die iwann aufplatzen durch zb kratzen oder auch einfach nur durch Reiben. Dabei kommt immer ne eklige eiterartige Flüssigkeit und manchmal auch etwas Blut raus. Diese pickel Bläschen kommen und nach dem platzen vertrocknet sie sich wieder, kommen aber nach ca 1-2 Wochen wieder aber die sind dann größer und meistens und schmerzhafter.. Die dann etwas größeren bleiben dann aber auch als schwarzlilanen Punkt so ca 1 mm groß. Ich war schon in verschiedenen Ärzte die mir aber nicht weiter helfen konnten, sie meinten es würde vom rasieren/epilieren kommen.. Ich denke das die des Problem einfach nicht kennen und keine Lust haben noch weiter zuforschen... Mittlerweile denke ich das mein Problem auch anstecken sein kann weil mein freund kriegt es auch und vorher hatte er sowas nicht... Ist den das Problem iwie bei jemanden bekannt ? Kann man was dagegen tun?

Vielen Dank im voraus

LG Goldensmile

...zur Frage

Schilddrüse durcheinander durch cortison?

hallo wegen einer akuten nesselsucht / allergische Reaktion musste ich zwei Wochen kortison nehmen 1. Woche täglich 250er Spritze, danach in Tablettenform 150-20mg ausgeschlichen.der Auslöser ist unbekannt.

jetzt ( 5tage nach ende der nesselsucht)sind meine TSH Werte zu hoch und die anderen beiden Werte zu niedrig.

habe seit acht Jahren hashimoto und war seit 2 Jahren gut eingestellt mit euthyrox 88.

Jetzt ist die nesselsucht wieder weg und ich soll Euthyrox 100 nehmen.

klingt das plausibel?

sollte ich nicht warten bis alles Cortison ich aus dem Körper ist?

Ich fühle mich auch ehrlich gesagt nicht so toll, hoher Puls , Schwindel und irgendwie "benommen" keine Lust was zu Unternehmen obwohl ich gerne weggehe:(

...zur Frage

Lupus Erythematodes - Wer kann mir was dazu sagen?

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Pickel auf dem Rücken und den Oberarmen. Mein Hautarzt meinte jetzt, das könnte evtl. auf oben genannte Erkrankung hindeuten. Das soll noch weiter abgeklärt werden, ich bin allerdings sehr unruhig und mache mir bereits Sorgen.

Kennt sich jmd. mit dem Krankheitsbild aus?

Das Hautbild sieht überhaupt NICHT so aus wie die ganzen Bilder, die man im Netz findet. Ich habe auch kein einziges der anderen Symptome.

Kann es trotzdem möglich sein?

Und wieviel Sorgen muss man sich machen? Kann das in 10 Jahren tödlich enden? Ist man durch medikamentöse Behandlung / Nebenwirkungen stark eingeschränkt? Gibts Leute, die damit alt werden?

...zur Frage

Lästige Pickel

Hey :) Ich hab ne ganz dringende Frage, und zwar:

ich bin 14 und hab Pickel. Klar, ist das 'normal' in der Pubertät und in diesem Alter, aber aus meiner Klassenstufe hat sie niemand so wirklich extrem wie ich. Ich hab aber auch noch keine Akne, und wenn nur ganz leicht. Meine Mutter sagt, ich soll einfach das Make-Up weglassen, und wenn ich zB am Wochenende keins dran hatte und mein Gesicht trotzdem reinige, hab ich am Montagmorgen ganz fettige Haut und wenn ich dann Make-Up und Puder draufmach, seh ich aus wie ne Puppe, weil wegen dem Fett das ganze Puder irgendwie komisch kleben bleibt... Ich esse keine Schokolade etc.

Und da bald Silvester ist - hat jemand Tipps wie man ziemlich schnell (bestmöglich bist Silvester) alle Pickel wegkriegt? und gibt's da auch nen Tipp, dass man während der Periode (da man in dieser Zeit ja bekanntlich mehr Pickel hat) das Pickelwachstum reduziert? BITTE HELFT MIR!!! :D Ich verzweifel ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?