Frage von Saryl, 45

Akne auf der Unterbrust? Ausschlag?

Seit einiges Monaten bekomme ich "rote Punkte" unterhalb des Brustwarzenhofes. Als es angefangen hat, bin ich natürlich gleich zum Hautarzt. Dieser hat diesen damals einzigen "Punkt" sofort rausoperiert. Nach einigen Tagen gab er Bescheid, dass beim Untersuchen nicht genau festgestellt werden konnte, um was es sich dabei handelt, dass er mir jedoch versichern kann, dass es harmlos sei. Ich hab mir nicht weiter sorgen gemacht, es sind jedoch mit der Zeit immer mehr dieser Pickel ähnlicher roten Punkte aufgetaucht. Mit der Zeit kamen auch kleine weiße Mitesser dazu, welche nun auf der gesamten Unterbricht & im Brustzwischenraum verteilt sind.

Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Handelt es sich hierbei um Akne? Eine Allergie? Wäre sehr dankbar für Antworten!

Antwort
von Tigerkater, 7

Schon die Antwort des Hautarztes ist mehr als mysteriös. Wie kann er sagen " dass beim Untersuchen nicht genau...." um dann zu versichern : " dass es harmlos sei ".

Das ist medizinisch ein glatter Widerspruch !!

Ohne ein Bild ist eine Einschätzung überhaupt nicht möglich.

Mein Rat : Jetzt zu einem anderen Hautarzt !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community