Agnus Castus AL?

hab schon Kontakt mit dem Frauenarzt und Hausarzt aufgenommen. werde dann zurück gerufen. weil so wie es mir geht, komme ich zur keiner Arzt Praxis. eher zum WC. da ich nichts mehr zu mir nehme, kann ich ja mich nicht Übergeben. aber die Kämpfe sind noch da.

2 Antworten

Magenprobleme sind bei Agnus Castus/Mönchspfeffer als übliche Nebenwirkung zu sehen. Wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. Mit Tilidin gibt es keine Wechselwirkung.

Hallo, die von Patienten am häufigsten angegebenen Nebenwirkungen von Tilidin sind Bauchschmerzen Übelkeit und heftiges Erbrechen !

Das Agnus Castus hingegen ist ein Homöopathikum, bei dem die Dosierung der Wirksubstanzen so niedrig sind, dass derartig schwere Nebenwirkungen nahezu ausgeschlossen sind !

Ich würde das Tilidin nicht mehr nehmen, viel Flüssigkeit zuführen um den Wirkstoff zu verdünnen und den Rat der Apotheker abwarten.

Wenn dieser Rat zu lange auf sich warten lässt, die 116117 anrufen um so schneller einen Rat zu bekommen !

Bei Agnus Castus steht das Erbrechen und Magenprobleme in der Packungsbeilage. Aber es ist nicht sehr häufig.

Wie kommst Du auf die Idee, dass das ein Homöopathikum ist?

Die Wirksubstanz ist um Längen größer als das von den Ärzten verschriebene Vitamin D!

@Hooks

Das ist keine Idee von mir, sondern Erkenntnis aus der ROTEN LISTE :

Agnus castus : Cimifugata D2, Pulsatilla D 4, Zincum val. D 3

Aber vielleicht beziehst Du ja Deine Kenntnis Dir unbekannter Präparate aus anderer Lektüre.

@Tigerkater

Ich habe im Beipackzettel von Agnus Castus AL nachgelesen, das die FS ausdrücklich genannt hatte.

Agnus castus ist eine Pflanze. Keuschlamm. Ein Strauch aus den Einsenkrautgewächsen. Jede Pflanze kann man in homöopathischer Verdünnung herstellen, aber auch ganz gewöhnlich ein Medikament daraus machen.

Genauso wie es Arnika als "Kügelchen" = homöopathische Darreichungsweise gibt wie als gewöhnliche Arnikasalbe.

@Tigerkater

Warum suchst Du in der roten Liste, wenn es um Agnus Castus der Firma AL geht?

https://www.aliud.de/arzneimittel/otc-produkte/agnus-castus-al/agnus-castus-al

Bewährte Heilpflanze

Mönchspfeffer oder Keuschlamm sind die wirkungsvollen Früchte der Heilpflanze Agnus Castus. Der Extrakt aus den Früchten kann in den Hormonhaushalt eingreifen, indem die Ausschüttung des Hormons Prolaktin gehemmt wird. Viele Frauen mit erhöhten Prolaktinwerten neigen zu Menstruationsstörungen und empfinden Schmerzen in der Brust (Mastodynie). Durch die Regulierung der Prolaktinwerte kann Agnus Castus Menstruationsstörungen positiv beeinflussen.