Ändert sich die Körperstatur bei Frauen während der Wechseljahre?

1 Antwort

Das Einzige was sich bei mir verändert hat, war das Gewicht. Ich habe zugenommen und mit dem Abnehmen ging es nicht mehr so leicht wie in jungen Jahren. Ansonsten bin ich Frau geblieben, auch in der Statur.

Wenn Frau die Pille eine bestimmte Zeit einnimmt, kann sie dann um so länger (vom Alter) schwanger werden?

Hallo.

Frauen haben ja ein bestimmte Reservoir von Eizellen bei der Geburt bekommen. Ab der ersten Periode wird es immer weniger, bis zur letzten Eizelle.

Jetzt habe ich aber gehört, dass die (Antibaby-)Pille verhindert, dass solch ein Ei aus den Eierstöcken kommt. Somit heißt es dann weiters, dass ja kein Ei befruchtet oder absterben kann.

Daher meine Frage: kann eine Frau die Jahre der Pilleneinnahme dann "hinten" dran hängen und im "hohen" Alter schwanger werden?

Falls zu unklar, hier ein Beispiel: Sagen wir, dass ♂ mit 15 den ersten Einsprung hat und bis zum Alter 50 ein Reservoir an Eizellen. Jedoch nimmt sie ab dem 15 bis zum 20 Lebensjahr die Pille = 5 Jahre. Kann man nun davon ausgehen, dass sie bis zum 55 Lebenjahr schwanger werden kann, da ja 50 + 5 Jahre (während Pilleneinnahme) = 55 Jahre ist?

...zur Frage

Kann Nachtschweiß ein erstes Anzeichen für die Wechseljahre sein?

In letzter Zeit schwitze ich nachts öfters und so dass ich morgens einen ganz feuchten Schlöafanzug habe und auch ganz feuchte Bettwäsche. Kann Nachtschweiß ein erstes Anzeichen für die Wechseljahre sein?

...zur Frage

Welches Naturmittel hilft bei Herzrasen in den Wechseljahren?

Welches Naturmittel, hömoöpathisches Mittel oder Heilpflanzen helfen bei Herzrasen in den Wechseljahren? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Danke!

...zur Frage

Beeinflusst die Hormonspirale den Ablauf der Wechseljahre?

Beeinflusst die Hormonspirale auch den Ablauf der Wechseljahre? Vorzugsweise positiv ;-) Ich bin auf der Suche nach einer passenden Verhütungsmethode und habe auch noch Zeit bis zu den Wechseljahren, aber ich hätte ganz gerne ein paar Erfahrungsberichte :))

...zur Frage

Wie behandelt man durch Aufregung bedingte Verstopfung bei einem Kind?

Mein Sohn (7) ist vor einer Reise immer sehr aufgeregt. Und während des Urlaubes kann er dann nicht aufs Klo gehen. Einmal war das so schlimm (da hat er über eine Woche nicht Groß machen können), dass wir mit ihm zu einem Arzt gehen mussten, der ihm dann einen sanften Einlauf gemacht hat.

Zu Weihnachten wollen wir die Eltern meiner Frau besuchen und zwei Wochen dort bleiben. Jetzt würde ich gerne wissen, ob wir vorbereitend etwas tun können, um meinem Sohn den Stuhlgang zu erleichtern - oder ob wir bei meinen Schwiegereltern evt. irgendwelche Hausmittel anwenden können. Abführmittel aus der Apotheke wollen wir nicht geben.

Vielleicht hättet ihr ja ein paar Tipps für uns :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?