Ändert sich die Körperstatur bei Frauen während der Wechseljahre?

1 Antwort

Das Einzige was sich bei mir verändert hat, war das Gewicht. Ich habe zugenommen und mit dem Abnehmen ging es nicht mehr so leicht wie in jungen Jahren. Ansonsten bin ich Frau geblieben, auch in der Statur.

Woran merke ich, das ich bereits in den Wechseljahren bin?

Ich bin nun 41 Jahre alt und habe in der letzten Zeit sehr häufig Hitzewallungen. Außerdem bekomme ich meine Periode nur noch sehr unregelmäßig. Ist man denn mit 41 schon in den Wechseljahren?

...zur Frage

Was ist der Sinn der Wechseljahre?

Außer, dass sich der Hormonhaushalt verändert, haben Wechseljahre eigentlich noch einen weiteren Sinn? Eine Freudin ist ziemlich genervt davon, weil sie immer wieder in den unpassendsten Momenten unter Hitzewallungen leidet.

...zur Frage

Kann der Hausarzt auch Hormone untersuchen?

Ich möchte mal gern wissen wie weit die Wechseljahre sind. Kann der Hausarzt das in meinem Blut sehen? Auf welche Hormone muss er untersuchen?

...zur Frage

Wie behandelt man durch Aufregung bedingte Verstopfung bei einem Kind?

Mein Sohn (7) ist vor einer Reise immer sehr aufgeregt. Und während des Urlaubes kann er dann nicht aufs Klo gehen. Einmal war das so schlimm (da hat er über eine Woche nicht Groß machen können), dass wir mit ihm zu einem Arzt gehen mussten, der ihm dann einen sanften Einlauf gemacht hat.

Zu Weihnachten wollen wir die Eltern meiner Frau besuchen und zwei Wochen dort bleiben. Jetzt würde ich gerne wissen, ob wir vorbereitend etwas tun können, um meinem Sohn den Stuhlgang zu erleichtern - oder ob wir bei meinen Schwiegereltern evt. irgendwelche Hausmittel anwenden können. Abführmittel aus der Apotheke wollen wir nicht geben.

Vielleicht hättet ihr ja ein paar Tipps für uns :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?