Adrenalin sucht + berauschendes Gefühl ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, was verstehst Du genau unter Adrenalinsucht? Suchst Du absichtlich Gefahr, um Dich gut zu fühlen? Das wäre dann etwas bedenklich, Du könntest Dich ja auch verletzen. Wen Du dieses berauschende Gefühl einfach so in Dir hast, liegt das an den Hormonen. Du bist 15 Jahre alt und in der Pubertät -. da geht so einiges ab. Wenn Du dieses Gefühl ohne Zutun hast, ist doch schön für Dich. lg Gerda

Adrenalinjunky8 03.07.2014, 14:15

Ich fahre sehr gern Achterbahn etc. Aber ich bringe mich nicht absichtlich in Gefahr! Danke

0
gerdavh 03.07.2014, 15:15
@Adrenalinjunky8

Das ist ja nun wirklich nicht weiter bedenklich - das machen viele Menschen. Solange Du nicht anfängst mit Freeclimbing, ist doch alles im Grünen Bereich. lg Gerda

0

Hallo Adrenalinjunky8,

meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen andauernden Abwehrkampf gegen das Verdrängte aus dem Unterbewusstsein

  • und: Es ist nicht normal und gefährlich - nicht nur hinsichtlich der Unfallgefahr, sondern leider werden auch viele Organsysteme überlastet und auf Dauer geschädigt - doch das ist dir ja sicher alles längst bekannt, nicht wahr?

Und da du ja offensichtlich auch nichts dagegen tun willst ist das Thema damit für mich erschöpft.

Liebe Grüße, Alois

Adrenalinjunky8 05.07.2014, 19:51

Ich bringe mich ja nicht mit absicht in Gefahr! Ich fahr nur sehr gern schnelle Sachen und ich brauch das regelmäßig den Adrenalinkick!

0
Alois 06.07.2014, 14:40
@Adrenalinjunky8

Deine Frage lautete aber anders - und die habe ich beantwortet, ohne deine Motive zu hinterfragen.

LG, Alois

0

Einen gewissen Adrenalinschub haben viele Menschen sehr gerne. Der Nervenkitzel, die Spannung, das Abenteuer. Solange du dich nicht selber in Gefahr bringst um diesen Nervenkitzel zu erleben ist alles in Ordnung. Dass die Hormone mit dir Achterbahn fahren ist auch noch normal, da du dich ja gerade in der Pubertät und somit mitten auf der Achterbahn befindest. Achte nur darauf, dass den grünen Bereich nicht verlässt, um dich in der dauernden Gefahrenzone aufzuhalten.

Was möchtest Du wissen?