adipositas muskelschwund?

3 Antworten

Versuche es über eine ausgewogene Ernährung. Bezüglich der Bewegung würde ich mit Spaziergängen anfangen und mich dann langsam steigern. Auch das Aufsuchen eines Ernährungsberaters und dem Hausarzt kann sinnvoll sein. Oftmals haben die ganz gute Tipps. Alles Gute!

Warum um alles in der Welt hast du sowas gemacht? Man wird doch nicht von heute auf morgen so fett und man ist auch bei solch einem Verhalten selber verantwortlich. Warum hast du nicht schon viel eher die Reißleine gezogen? Denn dass du dich kaum noch bewegen kannst, passiert ja auch nicht von jetzt auf gleich.

Grundsätzlich musst du zum Abnehmen weniger Essen als du verbrauchst und natürlich Kalorienbomben meiden. Auch regeläßige Bewegung ist sehr wichtig, aber da musst du natürlich auf dein Herz achten. Damit du dich nicht überlastest, musst du ganz langsam anfangen. Wie schon bei der anderen Frage geschrieben, solltest du dir unbedingt ärztliche (und therapeutische) Beratung und Betreuung suchen und nichts auf eigene Faust machen.

Du solltest Gewicht abnehmen. Deine Muskeln sind überfordert, immer zu viel Körpermaße zu bewegen.