ADHS : Wer hat da Erfahrung

1 Antwort

Ich kann den anderen nur zustimmen. So schnell würde ich meinem Kind keine Medikamente geben. Zunächst sollte auf jeden Fall eine verantwortungsbewusste Diagnose gestellt werden. Der Kinderarzt oder Jugendarzt muss gemeinsam mit Lehrern oder Erzieher und den Eltern klären, ob überhaupt ein ADHS vorliegt. Ein verantwortungsvoller Arzt wird außerdem noch einen Psychologen und/ oder Therapeuten hinzuziehen. Die Diagnose ADHS wird heutzutage gerne vorschnell gestellt......

Mdikamente Enbrel vs. Ibuflam

Hallo ich habe seit über 10 Jahren Rheuma. Seit mehreren Jahren nehme ich Enbrel und bin mit der Wirkung ziemlich zufrieden. Durch wechsel des Wohnortes bin ich zu einem neuen Arzt gekommen, der hat mir jetzt statt Enbrel Ibuflam (Ibuprofen) verschrieben. Die möglichen Nebenwirkungen sind ja bei beiden Medikamenten nicht zu verachten aber hat jemad Erfahrung und kann mir einen Rat geben? Das Enbrel habe ich einmal die Woche gepritzt und gut war. Jetzt muss ich regelmäßig Tabletten nehmen + Magenschutz etc. Ist das auf Dauer überhaupt sinnvoll?

...zur Frage

Wichtige frage über Borreliose!!!

Also mein Vater hat Borreliose keine ahnung wie lange, aufjeden schon vor meiner Geburt hat er das. Er geht ja zum Artzt wegen Borreliose und er meint das wäre übertragbar durch Geschlechtsverkehr auf das Kind usw. Damals wurde bei mir Adhs festgestellt. Nehme keine tabletten mehr. Bin längere zeit so 3 jahre oder sogar länger keine ahnung immer Müde, schlapp konzentratíons schwach und fühl mich immer so als ob ich leicht angetrunken währe oder so und das immer keine ahnung wie ich das beschreiben soll. Bin letztens zum Neurologen der meint das hat was mit Adhs zu tun aber doch nicht alle syptome. Glaube langsam vllt ist das übertragbar oder so keine ahnung.

...zur Frage

Besuch bei der Kindergynäkologin?