Achtung unschöne Schamlippe?

1 Antwort

Sieht aus wie Varizen (Krampfadern).

Wie schon gesagt ist das in den meisten Fällen eher ein kosmetisches als ein medizinisches Problem. Das Gleiche haben auch viele Männer am Hoden.

Wenn es dich stört und dein Selbstwertgefühl verletzt empfehle ich dir einen Termin bei einem plastischen Chirurgen zu machen zum Beratungsgespräch.

Varizen können in den meisten Fällen relativ leicht verödet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Oh okay, wie entsteht denn sowas wenn ich fragen darf? Vielen lieben Dank für die Antwort

@Naomy94

das ist meist eine angeborene Schwäche der Venen die durch verschiedene Faktoren begünstigt wird (längere Tätigkeiten im Stehen, Schwangerschaft, Bluthochdruck) aber auch einfach so auftreten kann. Venen haben Venenklappen die dafür Sorgen das das Blut nicht zurückfliessen kann. Wenn die Venen aber soweit gedehnt werden (durch hohe Blutlast) das die Klappen nicht mehr richtig schliessen verbreitert sich das ganze und das Blut staut sich im Kreislauf zurück. Das dehnt die Venen aus und deshalb gibt es an der Stelle eine Veneninsuffizienz.

@Naomy94

die liebe Natur. oft ist der Arm, die Hand, die Brust... unterschiedlich an der Größe. wie auch deine Schamlippen. ich hab das auch und so lange es nicht stört lasse ich es so. für mich ist das was ganz normales.

@DocQA

Vielen Dank für die gute Erklärung😊