Achterbahn nach Gehirnerschütterung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dings,

wenn du keine Beschwerden mehr hast, dann kannst du auch in 2 Wochen Achterbahn fahren und auch sonst alle weiteren Aktivitäten nachgehen.

Viel Spass und LG bobbys:)

44

Vielen Dank für den Stern!

0

Gehirnerschütterung vor 10 Tagen und immer noch Beschwerden?

Hallo,

Ich hatte vor genau 10 Tagen eine Gehirnerschütterung, die ich mir durch einen Schlag bzw. darauffolgenden Sturz auf den Asphalt zugezogen habe. Ich war kurzzeitig bewusstlos (5 Sekunden ungefähr). Bin auch gleich wieder aufgestanden danach und bis auf eine leichte Verwirrtheit und 2 kleinen Beulen gings mir eigentlich ganz gut. Jedoch habe ich keine Erinnerung mehr an den Unfall und an ungefähr 5 Minuten davor. Da ich keinerlei große Beschwerden hatte bin ich nachhause gegangen und hab mich etwas hingelegt, leider wurde mir aber im laufe der Zeit etwas übel und ich fühlte mich etwas Benommen (so wie bei Alkohol). Daraufhin bin ich dann ungefähr 12 Stunden nach der Verletzung ins Krankenhaus gegangen. Dort angekommen kam ich sofort dran und die Ärztin untersuchte mich, machte ein Röntgen von der Halswirbelsäule und vom Kopf (es war aber nur ein ganz normales Röntgen, also kein CT oder MRT). Danach meinte sie ich solle eine Nacht im Krankenhaus verbringen, was ich auch tat. Am nächsten Tag kam dann ein Neurologe und machte einige Tests mit mir, die ich anscheinend alle bestanden hatte. Seine Diagnose lautete Gehirnerschütterung und daraufhin wurde ich unter der Bedingung den restlichen Tag unter Aufsicht zu bleiben entlassen. Bettruhe war seiner Meinung nicht notwendig, nur etwas Schonung für die nächsten Tage. Er meinte sogar ich könnte am nächsten Tag wieder moderat Sport machen. Jedoch wollte ich nichts überstürzen und blieb die nächsten 4 Tage bis auf einen kleinen Spaziergang im Bett. Leider muss ich zugeben, dass ich in dieser Zeit sehr viel Fern gesehen habe. Nun sind 10 Tage vergangen und ich habe immer noch leichte Übelkeit (ohne Erbrechen), etwas Benommenheit und mäßige Kopfschmerzen bzw. Kopfdruck an den Schläfen der kommt und wieder geht oder an andere Stellen des Kopfes wandert. Ist das normal das die Beschwerden so lange andauern, speziell die Übelkeit? Könnte eine Hirnblutung auch 10 Tage nach dem Unfall auftreten? Ich werde morgen zum Hausarzt gehen, da er geute noch auf Urlaub ist.

Ich hoffe jemand hatte etwas ähnliches und kann mir ein bisschen darüber berichten.

Danke

...zur Frage

Autofahren nach Lokalanästhesie im Mundbereich möglich?

In der nächsten Woche werden bei mir zwei Zahnimplkantate eingesetzt. Der Eingriff erfolgt unter lokaler Anästhesie. Bin ich danach wohl noch in der Lage, selbst mit dem Auto nach Hause zu fahren oder sollte ich mich besser fahren lassen?

...zur Frage

Komme ich jetzt in die Wechseljahre?

Bislang habe ich meine Periode sehr regelmäßig bekommen. Ich bin 42. Vor einigen Wochen ging es dann mit einer Mastitis los, die linke Brust tut immer noch weh und ist sehr angespannt. Am 26.06. bekam ich eine ganz normale Regelblutung, sie dauerte 5 Tage. Dann zwei Tage Pause, dann Schmierblutungen, dann wieder zwei Tage Pause und wieder für einen Tag Schmierblutungen, jetzt seit dem 14.07. wieder richtige Blutungen. Es nervt nur noch und ich frage mich, ob jetzt die Wechseljahre bei mir eingesetzt haben. Geht das so immer los oder sollte ich es lieber beim Frauenarzt abklären lassen? Woran kann er das erkennen, das man in den Wechseljahren ist? Meine Hormone scheinen Achterbahn zu fahren. Ich nehme keine Hormone, außer Thyroxin ein. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Knie steif nach Sport

Hi :) Also, ich bin absoluter Sport Freak, das heißt ich libe alles, wobei man sich bewegen kann. Leider fingen vor ungefähr eineinhalb Jahren die Schmerzen in den Knien an. Ich war bei fünf oder sechs Orthopäden, diversen Allgemeinärzten und all ehatten eine andere Meinung. Die Frage ist jetzt aber eher, was gegen einsteifes Knie hilft? Ich versuche mich immernoch am vorsichtigen Joggen, was auch ganz gut klappt, nur wenn ich später sitze, und das länger als zwei Minuten, fängt mein Knie an steif zu werden und weh zu tun. Kennt jemand ein gutes Hausmittel, erstmal gegen die Steifheit/Schmerzen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! lg Sam

...zur Frage

Blutung ausserhalb der Regel?

Hi

eine Blutung ausserhalb der Regel, in der Mitte eines Zyklus, ist die beunruhigend?

Ich hatte viel Stress, habe seit zwei Tagen Magen darm Grippe und bekomme eine Erkältung gerade dazu und nehme L Thyroxin. Was auch in die Hormonwelt eingreifen kann.

ich habe keine Unterbauch Beschwerden. Muss ich damit schon zum Arzt oder kann ich mich erstmal von den anderen Dingen erholen? Muss ich mir da Sorgen machen? Es ist Nicht viel und braun.

Danke für kurzen Rat.

...zur Frage

Schmerzen nach ERCP Untersuchung

Vor zwei Tagen hatte meine Schwester eine ERCP Untersuchung zur Entfernung von Gallensteinen. Jetzt hat sie auf einmal wahnsinnige Bauchschmerzen. Sollte ich sie ins Krankenhaus fahren? Kann bei der Untersuchung etwas schief gegangen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?