Achselschweiß: Was tun?

2 Antworten

Mir kommt ein ganz anderer Gedanke: frischer Schweiß riecht nicht! Der Geruch kommt erst durch sich zersetzende Bakterien etc.

Wenn also Dein Schweiß derart stark riecht, daß Du selbst schon "3 x täglich" duschen möchtest (geh mal davon aus, daß man seinen eigenen Geruch selbst zuletzt riecht...), dann könnte durchaus auch eine Stoffwechselstörung daran Schuld sein.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Obwohl ich stark schwitze, müffele ich bei "normaler" Pflege nícht. Als der Geruch sich mal veränderte, fand der Arzt eine entsprechende Ursache.

57

Übrigens: sich die Achselhaare zu rasieren, hilft auch begrenzt.

0

Probier doch mal SweatStop. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Schweißbildung geht merklich zurück. Bekommst du in der Apotheke. Näheres auch auf der Homepage: www.sweat-stop.de

Wie erkennt man Fußpilz?

Zwischen meinen Zehen riecht die Haut, trotz Duschen, käsig. Ausserdem, wenn ich versuche, diese Haut, die manchmal auch weg geht, abzureiben, tut es ein bischen weh. Es juckt aber nicht. Kann es auch ohne Juckreiz Fußpilz sein? Welche Salbe hilft dagegen?

...zur Frage

Was hilft gegen Reiseübelkeit?

Mit wird im Bus und beim Autofahren immer schlecht. Was kann ich dagegen tun? Kaugummikauen hilft nicht wirklich gut. Kennt einer ein Hausmittel, das wirklich hilft?

...zur Frage

Migräne oder Wetterfühligkeit?

Wenn es im Sommer zuerst sehr schwül und heiß war und dann plötzlich Regen einsetzt und es abkühlt, bekomme ich rasende Kopfschmerzen. Mir ist dann den ganzen Tag schlecht und auch das Essen ekelt mich an. Trinken tue ich ausreichend. Hat das wirklich was mit dem Wetter zu tun, oder leide ich an Migräne? Wenn ich übrigens im ausgeglichenen Atlantikklima bin, passiert mir sowas nicht.

...zur Frage

wegen Hitze bekomme schlecht Luft, was kann ich tun?

Halte mich zwar im Moment in der Wohnung auf aber selbst da habe ich dass Gefühl dass ich durch die schlechte schwühle Luft kaum Luft bekomme. Mir ist teilweise auch echt schwindelig. Was kann ich denn dagegen tun??? War auch schon mehrfach duschen um mich abzukühlen aber auch das hilft mir nur bedingt....

...zur Frage

zigarreten gestank, deo... HILFE

hey leute. meine mum ist raucherin und ich hasse den geruch abgöttisch. doch da wir in einem alten haus wohnen sind die zwischen räume zwischen der tür und den türrahmen groß und der gestank zieht in mein zimmer... im sommer ist das ja kein problem mit öffenem fenster und lüften aber jetzt im winter ist es zu kalt. ich kann auch nicht mit deo rumsprühen, das ist zu teuer und ungesund. meine mum wird es auch nicht lassen, das hat sie mir gesagt. ALSO WAS KANN ICH GEGEN DIESEN WIEDERLICHEN GESTANK TUN?? ICH WERDE NOCH VERRÜCKT! danke für eure antworten

...zur Frage

Sind Flipflops wirklich so ungesund für die Füße?

Ich habe das Gefühl, jeden Sommer wird die Diskussion um Flipflops neu entfacht. Schlecht für die Füße oder nicht? Ich habe selbst zwei paar, die ich im Sommer gegelmäßig trage und habe bislang keine Probleme. Allerdings sind das auch keine 3,80€ Plastikschuhe. Wie schlecht sind die jetzt wirklich? Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?