Achselschweiß: Was tun?

2 Antworten

Mir kommt ein ganz anderer Gedanke: frischer Schweiß riecht nicht! Der Geruch kommt erst durch sich zersetzende Bakterien etc.

Wenn also Dein Schweiß derart stark riecht, daß Du selbst schon "3 x täglich" duschen möchtest (geh mal davon aus, daß man seinen eigenen Geruch selbst zuletzt riecht...), dann könnte durchaus auch eine Stoffwechselstörung daran Schuld sein.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Obwohl ich stark schwitze, müffele ich bei "normaler" Pflege nícht. Als der Geruch sich mal veränderte, fand der Arzt eine entsprechende Ursache.

Übrigens: sich die Achselhaare zu rasieren, hilft auch begrenzt.

0

Probier doch mal SweatStop. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Schweißbildung geht merklich zurück. Bekommst du in der Apotheke. Näheres auch auf der Homepage: www.sweat-stop.de

Strenger Schweißgeruch!?

Hallo,

also ich leide manchmal unter sehr strengem Schweißgeruch. Selbst direkt nach dem Duschen! Und ich dusche wirklich täglich und benutze auch Deo. Meine Kleidung wechsle ich auch täglich!

Meine Hausärztin meinte ich solle damit zum Psychiater gehen (ich würde mir das einbilden!) - aber das ist Schwachsinn!

Meine Leberwerte sind ok. Blutzucker eventuell? Weiß nur nicht wie Ammoniak riecht und der Blutzuckerwert war im letzten Blutbild auch nicht auffällig.

Habe Fischöl-Kapseln eingenommen und Vitamin E. Seitdem ist es jedenfall schlimmer geworden. War aber auch unabhängig davon schon so.

...zur Frage

Unangenehmer Körpergeruch trotz regelmäßiger Körperpflege, was hilft dagegen?

Egal wie oft ich mich dusche, immer habe ich das Gefühl unangenehm zu riechen. Mein Schlafzimmer riecht auch morgens immer sehr unangenehm und das trotz lüften, Bettwäsche wechseln und duschen. Gibt es denn nicht irgendetwas , was ich dagegen tun kann???

...zur Frage

Was tun bei wunden Oberschenkelinnenseiten?

Jeden Sommer das gleiche Problem. Ich muss zugeben, ich bin etwas übergewichtig und somit sind meine Beine nicht gerade die schlanksten. Sobald es etwas heisser wird und ich einen Rock trage, laufe ich mir die Oberschenkelinnenseiten wund. Das tut höllisch weh. Sie sind jetzt schon etwas wund. Was hilft schnell und was kann ich dagegen tun, damit es erst gar nicht passiert?

...zur Frage

Was kann ich gegen übermäßiges Schwitzen tun?

Da es immer wärmer wird, kommt ein altes Problem von mir zu Tage. Kaum sind die Temperaturen schön angenehm warm, fängt mein Rücken nur so zum Schwitzen an. Ich habe sogar versucht mir Deo auf den Rücken zu sprühen, doch hilft es nicht. Kann das mit einer Schweißüberproduktion zusammenhängen? Was kann ich dagegen tun? Ich kann ja wohl bei meinem Gewicht nicht die ganze Zeit oben ohne laufen (nicht mal das bringt was)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?