Achillessehnenruptur

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Vorliegen einer Exostose (Haglund; meist verursacht durch Schuhdruck) an der Ferse sollte ausgeschlossen werden, da diese oft Achillessehnenentzündungen verursacht.

Was willst du damit sagen, was könnte es denn sonst sein? Denn du hast recht, Schuhdruck muss man ausschliessen, darum kann es sich mit Gewissheit nicht handeln: Die Entzündung kam lange vor der Wanderung. Der Wanderschuh hat mir höchstens aufgezeigt, wie schmerzhaft dieser Knollen ist.

0
@archilles

Es muss abgeklärt werden, ob es sich um Risse oder Verwachsungen bzw. Vernarbungen handelt. Bis dahin: Möglichst nicht barfuß laufen (Inline-Skaten ist dagegen gut), Beine hoch lagern, kühlen und Wärmesalbe nachts.

0

Würd damit mal zum Arzt gehen falls du noch nicht warst, weil der kann dir sagen wieso weshalb warum....

Leider kann mein Arzt mich erst in 2 Wochen untersuchen, bis dahin bin ich froh um gute Tipps. Danke trotzdem!

0
@archilles

solang würde ich nicht warten, würde dann zu einem anderen gehen...

0

Was möchtest Du wissen?