ACE-Hemmer-Beta Bloker und ASS zusammen einnehmen

2 Antworten

Hallo, Google einfach unter dem Begriff "Apotheken-Wechselcheck" Da gibst du die Namen deiner Medikamente ein und bekommst alle Nebenwirkungen und auch Unverträglichkeiten aufgeführt. Lg Gerda

Hallo Nele 15,

Ja Du musst die Medikamente unbedingt einnehmen, ansonsten besteht die Gefahr einen Re-Infarkt zu erleiden mit eventuell tödlichen Ausgang und auch die Gefahr Embolien und einen Schlaganfall zu bekommen.

LG Bobbys

Wie unterscheiden sich ACE-Hemmer und Beta-Blocker in ihrer Wirkweise?

Wegen Bluthochdruckes nehme ich zur Zeit einen ACE-Hemmer, den ich aber nicht gut vertrage und der auch nicht die gewünschte, blutdrucksenkende Wirkung bringt. Nun möchte meine Hausärztin auf einen Beta-Blocker (Metoprolol) ausweichen. Scheinbar betrachtet sie ihn als für mich verträglicher und erhofft sich auch mehr Wirkung. Könnt ihr mir sagen, wie sich die beiden Medikamententypen in ihrer Wirkweise unterscheiden?

...zur Frage

Interagieren ACE-Hemmer mit der Pille?

Ich habe einen etwas zu hohen Blutdruck und nehme daher einen ACE-Hemmer. Jetzt möchte ich doch die Pille wieder nehmen, interagieren ACE-Hemmer und die Pille miteinander? Wäre das bei anderen Verhütungsmitteln wie dem Nuva-Ring anders?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit Sartanen

Wegen Bluthochdruckes soll ich seit einiger Zeit einen ACE- Hemmer BetaBlocker einnehmen. Vom ACE-Hemmer bekomme ich Reizhusten, von dem BetaBlocker nehme ich zu und fühle mich sehr benommen. Nun habe ich von der Medikamentengruppe der Sartane (z.B. Losartan) gelesen, die gegen Bluthochdruck eingesetzt werden und wohl recht nebenwirkungsarm sein sollen. Kann das jemand bestätigen, wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Sind Sartane bei Bluthochdruck verträglicher als ACE-Hemmer?

Ich bekomme seit einer Weile wegen meines Bluthochdruckes ACE-Hemmer die ich aber nicht gut vertrage. Ein Bekannter empfahl mir, als Alternative gäbe es die Medikamentengruppe der Sartane. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte kann mir etwas zur Verträglichkeit sagen?

...zur Frage

Trockener Mund durch ACE-Hemmer?

Wegen zu hohen Blutdruckes bekomme ich seit ca. 2 Wochen einen ACE-Hemmer namens Ramipril. Die Packungsbeilage habe ich mir gar nicht durchgelesen, weil ich nichts von etwaigen Nebenwirkungen wissen möchte. Auf jeden Fall stelle ich seit der Einnahme fest, dass mein Mund häufig sehr trocken ist. Auch meine Haut fühlt ich irgendwie trocken an. Kann das mit dem ACE-Hemmer zusammenhängen?

...zur Frage

Wodurch unterscheiden sich Beta-Blocker und ACE-Hemmer?

Mein Vater hat nach der Diagnose des zu hohen Blutdruckes einen ACE-Hemmer bekommen. Nun verschrieb ihm seine Ärztin noch zusätzlich einen Beta-Blocker. Ich war bislang davon ausgegangen, dass jeweils nur eines von beiden eingesetzt wird, weil das Wirkprinzip in die gleiche Richtung geht. Warum denn nun ACE-Hemmer plus Beta-Blocker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?